Vom Baby bis ins hohe Alter: Projekt Leben

In der Vortragsreihe „Projekt Leben”, einem gemeinsamen Projekt der Stiftungsfamilie BSW & EWH und der BAHN-BKK, beleuchten renommierte Fachreferenten die wichtigsten Themenfelder jedes Lebensabschnitts. An drei Standorten – Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin – sind Vorträge zu den Themen „Gutes Familienklima“, „Pubertät“, „Ein-Eltern-Familien“ und „Aktiv im Alter“ geplant.

Alle Veranstaltungen umfassen einen Impulsvortrag mit anschließender Diskussionsrunde und sind kostenfrei.

Für professionelle Kinderbetreuung während der Veranstaltungen ist gesorgt (Ausnahme: „Aktiv im Alter“) – bitte geben Sie Anzahl und Alter der zu betreuenden Kinder bei der Anmeldung an.

Alleinerziehende

Vortrag: „Alleinerziehende – Was tut meinem Kind und mir nach der familiären Trennung gut?“
Referent: Prof. Dr. Matthias Franz

• 07. November 2019, 17 bis 18.30 Uhr
    DB Zentrale Hamburg, Hammerbrook Höfe (Raum 3, EG), Hammerbrookstraße 44, 20097 Hamburg
    Anmeldung unter dem Stichwort "Alleinerziehende Hamburg" bis 01. November 2019 per E-Mail: ProjektLeben(at)stiftungsfamilie.de

Aktiv im Alter

Vortrag: „Fit und aktiv im Lebensalter? – Neue Freiräume nutzen“
Referentin: Stefanie Rütten

• 28. November 2019, 17 bis 18.30 Uhr
    Stiftungsfamilie BSW & EWH, Servicebüro Berlin, Aufgang B, 3. OG, 1. Raum links, Panoramastraße 1, 10178 Berlin
    Anmeldung unter dem Stichwort "Alter Berlin" bis 21. November 2019 per E-Mail: ProjektLeben(at)stiftungsfamilie.de

• 3. Dezember 2019, 17 bis 18.30 Uhr
    DB Zentrale, Hammerbrook Höfe (Raum 3, EG), Hammerbrookstraße 44, 20097 Hamburg
    Anmeldung unter dem Stichwort "Alter Hamburg" bis 26. November 2019 per E-Mail: ProjektLeben(at)stiftungsfamilie.de

• 5. Dezember 2019, 17 bis 18.30 Uhr
    Stiftungsfamilie BSW & EWH, Zentrale, Meeting-Point (1. OG), Münchener Str. 49, 60329 Frankfurt am Main
    Anmeldung unter dem Stichwort "Alter Frankfurt" bis 28. November 2019 per E-Mail: ProjektLeben(at)stiftungsfamilie.de

Eltern-Kind-Coaching

Stress und Streit in der Familie? Wir unterstützen in Erziehungsfragen. weitere Infos

Offene Gesprächskreise

Wir laden Sie herzlich zu unseren offenen Gesprächskreisen ein.

weiter zu den Terminen

Jetzt mitmachen!

Füllen Sie Ihre Beitrittserklärung online aus und werden Sie Teil der Stiftungsfamilie BSW & EWH.

Hier ausfüllen