Beruf und Familie leichter vereinbaren

Viele berufstätige Eltern stehen vor der Herausforderung, Beruf und Familie zeitlich unter einen Hut zu bekommen. Entlastung schaffen unsere Kinderbetreuungsangebote: exklusive Kita-Plätze für DB-Mitarbeiter in Kindertagesstätten, SpontanbetreuungKinder- und Jugendreisen, Elternnetzwerke, Familien-Exklusiv-Reisen sowie Unterstützung hilfeberechtigter Familien.

Kontakt: kinderbetreuung(at)stiftungsfamilie.de

Wir sorgen auch für Erholung, Entspannung und Ausgleich für Kinder, Jugendliche und Familien, zum Beispiel mit Mutter-/Vater-Kind-Kuren im Haus Möwennest auf Usedom, Eltern-Kind-Coaching und bezuschussten Kinder- und Jugendfreizeiten.

In Kooperation mit der Carls Stiftung ermöglicht die Stiftungsfamilie BSW & EWH jedes Jahr 25 Kindern mit einem behinderten oder chronisch schwer kranken Geschwisterkind an der BÄRENSTARK-Ferienfreizeit teilzunehmen, einer sorglosen zweiwöchigen Freizeit, um gemeinsame Erfahrungen aus der besonderen familiären Situation auszutauschen und Freundschaften zu schließen.

Eltern-Kind-Coaching

Stress und Streit in der Familie? Wir unterstützen in Erziehungsfragen. weitere Infos

Offene Gesprächskreise

Wir laden Sie herzlich zu unseren offenen Gesprächskreisen ein.

weiter zu den Terminen

Jetzt mitmachen!

Füllen Sie Ihre Beitrittserklärung online aus und werden Sie Teil der Stiftungsfamilie BSW & EWH.

Hier ausfüllen