Urlaub in Schweden

Urlaub im Land von Pippi Langstrumpf

Schweden, das Land der Wälder und Seen mit einer durchschnittlichen Bevölkerungs- dichte von 20 Einwohnern pro Quadratkilometer, ist ein Paradies für Naturfreunde und das perfekte Reiseziel für Familien.

Einen Urlaub in Schweden inmitten einer weitläufigen, wunderschönen Landschaft und mit unzähligen Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten in der Natur, werden Sie so schnell nicht vergessen.

Drei Hotels der Vereinigung Schwedischer Eisenbahner (SJS) stehen unseren BSW-Förderern exklusiv zu den gleichen günstigeren Preisen wie SJS-Mitgliedern zur Verfügung. Alle drei Ferienobjekte liegen in landschaftlich reizvollen Regionen Südschwedens.

• mit PKW

Wen die Entfernung davon abhält, nach Schweden zu reisen, sollte wissen: Hier ist der Weg das Ziel.  Schon die Anreise kann bereits der erste erholsame Urlaubstag sein. Statt mit dem Auto weite Strecken fahren zu müssen, können Sie einen Teil des Weges auf einer der komfortablen Fähren zurücklegen und entspannen. Und auf den gut ausgebauten schwedischen Autobahnen fahren Sie mit dem PKW garantiert ohne Stress und Hektik weiter. Bei  einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h gibt es kein Gedränge, keine Raserei. Die Anreise mit Auto ist schon deshalb vorteilhaft, weil Sie dadurch mobil sind, denn der nächste Ort liegt einige Kilometer entfernt.

Einige Beispiele für PKW-Anreise haben wir hier für Sie zusammen gestellt.

• mit Zug

Wer lieber mit der Bahn anreist, kommt ebenfalls komfortabel ans Ziel. Fahrvergünstigungen werden für Schweden zwar nicht mehr gewährt, aber die DB bietet mit dem Europa-Special günstige Tickets schon ab 39 € an (www.bahn.de).

• mit Flugzeug

Am schnellsten und meist auch preiswert reisen Sie jedoch per Flugzeug nach Schweden. Zum Beispiel sind Sie von Deutschland aus in ein bis zwei Stunden - je nach Abflughafen - in Kopenhagen, Malmö, Göteborg oder Stockholm. Von dort kommen Sie per Bahn oder Mietwagen an Ihr Ziel. Auch viele kleine regionale Flughäfen werden aus Deutschland angeflogen.

Information und Buchung

Weitere Details erfahren Sie in der Zentralen Reservierung von unseren Reiseberaterinnen Christina Seidl und Sandra Frohn, die gerne Ihre Buchungswünsche entgegennehmen.
Tel.: 0821 2427-300, E-Mail: reservierung(at)stiftungsfamilie.de

Informationen und Fotos zu den drei Ferienobjekten erhalten Sie auch auf der Homepage der SJS-Hotels www.sjs-hotellen.com (z. T. in schwedischer Sprache). Außerdem sind diese Feriendomizile auf dem Buchungsportal www.booking.com finden.

Alle BSW-Hotels und Ferienwohnungen in der Übersicht

Deutschlandweit stehen Ihnen diese Hotels und
Ferienwohnungen
 zur Auswahl.

Übersicht anzeigen

Buchungshotline Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo

Die Zentrale Reservierung ist von
Mo.– Fr. von 8–18 Uhr
für Sie  telefonisch erreichbar.

Unsere Buchungshotline,
bundesweit zum Ortstarif!

Bitte beachten:
Derzeit ist die Zentrale Reservierung aufgrund des hohen Buchungsaufkommen sehr schwer erreichbar. Vor allem automatisches Anwählen blockiert aber zusätzlich die Leitungskapazität und führt dazu, dass andere Anrufer gar keine Verbindung herstellen können.

Wir bitten zu berücksichtigen, dass „Automatisches Anwählen“ in Folge der Menü-Auswahl nicht schneller zu einer Verbindung zu unseren Reiseberatern führt, sondern grundsätzlich ins Leere läuft und nur die Leitungen blockiert. Im Sinne einer schnelleren Auftragsbearbeitung bitten wir Sie daher herzlich, von dieser Methode abzusehen. Herzlichen Dank, auch für Ihre Geduld!

Reservierungsanfrage: Sidebar form

Reservierungsanfrage

Ich möchte in folgendes BSW‑Hotel bzw. in folgende Ferienwohnung reisen:

Ich möchte in folgendem Zeitraum reisen:

Jetzt mitmachen!

Füllen Sie Ihre Beitrittserklärung online aus und werden Sie Teil der Stiftungsfamilie BSW & EWH.

Hier ausfüllen