BSW-Dünenhotel Alt Rantum

Sylt - die Königin der Nordsee

Das aus drei Häusern bestehende Dünenhotel Alt Rantum liegt in der "schlanken Taille" von Sylt zwischen den mit Heckenrosen und Heidekraut bewachsenen Dünen nur etwa 250 m vom breiten Sandstrand entfernt. Die Gäste wohnen in modern eingerichteten Zimmern mit Dusche, WC, Telefon und TV. Neben Hallenschwimmbad und Sauna stehen Ihnen Kegelbahn, Tischtennisplatten und Minigolfanlage zur Verfügung. Für die Kleinen gibt es im Haus ein Kinderspielzimmer und in den Sommerferien (Mitte Juni bis Mitte September) ein kostenloses Kinderanimationsprogramm.

Rund um das Hotel

Über das Hotel

Das Dünenhotel Alt Rantum befindet sich im Ort Rantum - der schmalsten Stelle der Insel. Die drei zum Hotel gehörenden Häuser liegen inmitten von Heidekraut und Heckenrosen vor einer Düne, über die ein Holzsteg in wenigen Minuten zum langen weißen Sandstrand führt.

Die 126 Zimmer sind mit Dusche, WC, Telefon und TV ausgestattet und zum Teil mit Lift erreichbar. Einige Zimmer verfügen über Verbindungstüren und sind daher besonders für Familien geeignet.

Im Panoramarestaurant wird den Gästen Halbpension gereicht. Zu Mittag werden darüber hinaus Á-la-carte-Gerichte in der Kajüte serviert; hier kann man auch den Abend bei einem guten Tropfen ausklingen lassen.

Ein Hallenschwimmbad mit integriertem Kinderbecken sowie eine Sauna stehen Ihnen zur Verfügung. Kinderspielzimmer, Biergarten, Kegelbahn, Tischtennisplatten und die 12-Loch-Minigolfanlage runden das Angebot des Hotels ab.

In den Sommerferien sorgen geschulte Kinderanimateure für kurzweilige Urlaubstage bei jedem Wetter.

Im Dünenhotel sind keine Haustiere erlaubt.

Aktuelles

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Schwimmbad vom 07.01.-28.01.2019 geschlossen!

• Bar

Freiluftschach

• WLAN

Über den Ort

Sylt, zweifelsohne die „Königin der Nordsee“, ist eine der exklusivsten Reiseziele Deutschlands und landschaftlich eine Insel der Gegensätze: von steilen Kliffs zu sanften Dünen, von rauer Brandung zum stillen Wattenmeer und von Trubel bis Abgeschiedenheit. Erleben Sie Sylt mit all Ihren Sinnen.

Der Ort Rantum ist geprägt  durch zwei völlig unterschiedliche Wasserlandschaften, die nur durch einen gerade einmal 600 Meter breiten Streifen Land getrennt sind: Im Westen ausgeprägte Dünenlandschaft, mehr als acht Kilometer feinster Sandstrand, die meist tobende und aufgewühlte Nordsee – im Osten dagegen das ruhige Wattenmeer, ein Naturparadies ganz und gar geprägt durch den niemals endenden Wechsel der Gezeiten.

Westerland ist Herz und Mittelpunkt der Insel. Hier in der Nähe des Sylt-Aquariums beginnt die Kur- oder Strandpromenade, an der viele Highlights der Insel liegen. Sie ist bereits über einhundert Jahre alt, hat eine Länge von sechs Kilometer und geht nach Norden immer am Strand entlang vorbei an der Musikmuschel auf Höhe des Stadtzentrums weiter nach Wenningstadt, am Roten Kliff  vorbei nach Kampen.

Auf Sylt können Sie richtig durchatmen, denn unmittelbar am Meer entfaltet sich das gesunde Reizklima besonders stark. Die jodhaltige, reine Luft tut ein Übriges dazu und wirkt sich gerade bei Erkrankungen der Atemwege besonders wohltuend aus.

Links: Webcam  Wetter  Insel Sylt   Verkehrsanbindung

Freizeit

Im Hotel stehen für sportlich aktive Gäste Kegelbahn, Tischtennisplatten, eine 12-Loch-Minigolfanlage und das hauseigene Hallenschwimmbad mit integriertem Kinderschwimmbecken zur Verfügung; in der Sauna  können Sie entspannen.

Von Mitte Juni bis Mitte September sorgen geschulte Kinderanimateure mit Spiel und Spaß für erlebnisreiche Urlaubstage der Kids.

Salziges Meerwasser, rauschende Wellen und frische Nordseeluft gibt es zudem nicht nur am Strand, sondern auch im Freizeitbad Sylter Welle, dem Familienbad in Westerland. Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten gibt es auf Sylt mehr als genug und die angebotenen Ausflüge vor Ort - egal ob per Bus, Schiff, Bahn oder Flugzeug - lassen keine Wünsche offen.  So ist ein Schiffsausflug zu den Nachbarinseln oder durchs Wattenmeer immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Das Vogelschutzgebiet „Rantumer Becken“, das größte und artenreichste seiner Art in Deutschland, ist mit Sicherheit einen Besuch wert.

Preise nach Saison

Preise Dünenhotel Alt Rantum

Dateityp: pdf Dateigröße: 0,09 MB

Preisliste Dünenhotel Alt Rantum 2018

Besondere Reiseangebote

Buchung und Information

Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo - Zentrale Reservierung
Hübnerstraße 3
Email reservierung(at)stiftungsfamilie.de

Hotelanschrift

Hörnumer Straße 10
25980 Rantum/Sylt
Telefax 04651/859499
Email alt-rantum(at)stiftungsfamilie.de

An- und Abreise

Anreise mit dem Auto

Bei Anreise mit dem Auto auf die Insel Sylt fahren Sie entweder bis Niebüll, von wo es mit dem Autozug über den Hindenburgdamm geht oder Sie fahren ins dänische Havneby und nehmen dort die Fähre Römö – List oder Sie fahren auf der A7 von Hamburg bis zur dänischen Grenze, Ausfahrt Flensburg/Harrislee. Dann geht es weiter auf der auf der B199 bis Klixbüll, zur B5 in Richtung Niebüll. Hier folgen Sie den Hinweisschildern zum Autozug nach Sylt.

zum Routenplaner

Anreise mit dem Zug

Mit der Bahn fahren Sie bis zum Bahnhof Westerland. Von dort fährt der Bus Line 2 (Richtung Hörnum) bis zur Haltestelle Seeheim. Direkt gegenüber der Haltestelle befindet sich das Hotel.

Von Ende April bis Anfang Oktober besteht auch die Möglichkeit, mit dem Flugzeug nach Sylt zu reisen. Von vielen deutschen Flughäfen gibt es Direktverbindungen nach Westerland.

Zugverbindungen

Tagungsinformationen

Informationen zu Tagungen in diesem Hotel sowie eine Übersicht über alle Tagungsmöglichkeiten und Preisen finden Sie hier.

Alle Ferieneinrichtungen in der Übersicht

Deutschlandweit stehen Ihnen diese Hotels und
Ferienwohnanlagen
zur Auswahl.

Übersicht anzeigen

Reservierungsanfrage: Sidebar form

Reservierungsanfrage

Ich möchte in folgende Ferieneinrichtung reisen:

Ich möchte in folgendem Zeitraum reisen:

Buchungshotline Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo

Die Zentrale Reservierung ist von
Mo.– Fr. von 8–18 Uhr
für Sie  telefonisch erreichbar.

Unsere Buchungshotline,
bundesweit zum Ortstarif!

Buchungsstart 2019

Der Buchungsstart für das Jahr 2019 verschiebt sich dieses Jahr auf den
01. Oktober 2018

Bitte beachten:
Der Buchungsstart für Ihren Urlaub im Jahr 2019 in die Hotels und Ferienwohnungen ist der 01. Oktober 2018.
Wir bitten von Buchungs-
anfragen für Urlaube im nächsten Jahr in die Hotels und Ferienwohnungen vor dem 01. Oktober diesen Jahres abzusehen.
Eine Reservierung vor dem genannten Termin ist leider nicht möglich.

Grund für den geänderten Buchungsstart, der bisher im Mai des Vorjahres war, sind Umstellungen und Verbesserungen der IT mit den Zielen, langfristig für Systemsicherheit zu sorgen und unsere Kunden zukünftig noch besser bedienen zu können. Dafür sind entsprechende Adaptionen in der IT und damit der spätere Buchungsstart unvermeidbar.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns für diesen neuen Buchungsstart entscheiden mussten.

Vielen Dank!