BSW-Hotel Lindenbach

Bad Ems - Entspannen in historischem Ambiente

Das Hotel Lindenbach befindet sich auf einer Anhöhe am Waldrand des Staatsbades Bad Ems. In ruhiger Lage erwarten Sie 51 behagliche Zimmer, die alle mit Dusche/WC, Telefon und TV ausgestattet sind. Ein Aufzug sowie ein behindertengerechtes Doppelzimmer sind vorhanden. Mit reichhaltigen Büfetts werden die Gäste zum Frühstück und Abendessen verwöhnt. Im Hotel stehen eine Sauna sowie eine Kegelbahn zur Verfügung.

Rund um das Hotel

Über das Hotel

Das Hotel Lindenbach liegt in ruhiger Hanglage am Waldrand des Staatsbades Bad Ems. Von hier aus haben Sie einen herrlichen Ausblick auf die Stadt. Alle 51 Zimmer sind gemütlich eingerichtet und mit Dusche/WC, Telefon und TV ausgestattet. Ein Aufzug ist vorhanden, zudem bietet das Hotel auch ein behindertengerechtes Doppelzimmer.

Die Gäste werden morgens am reichhaltigen Frühstücksbüfett und abends am kalt-warmen Büfett kulinarisch verwöhnt. Der große Biergarten vor dem Haus lädt bei schönem Wetter ein.

In der hauseigenen Sauna können Sie sich entspannen. Jung und Alt finden auf der Kegelbahn ihren Spaß.

Im Hotel sind keine Haustiere erlaubt.

• Zimmerausstattung

Dusche, WC, Telefon, TV, Haartrockner

• Behindertengerechte Zimmer

1 Doppelzimmer

• Hotelrestaurant

• Biergarten

• Sauna

• Kegelbahn

• Lift

• WLAN im öffentlichen Bereich

• Parkplatz

Über den Ort

Die Entstehungsgeschichte begann schon im Jahre 0, und wie so oft waren es römische Kaufleute, die den heutigen Ort Bad Ems entdeckten. Durch den frühen Bergbau und die Entdeckung der thermischen Quellen folgte viel später die Badekultur und der weltweite Handel mit den Mineralwässern aus Bad Ems.

Seit mehr als 150 Jahren zieht es Kurgäste aus ganz Europa nach Bad Ems, darunter auch viele gekrönte Häupter, was dem Staatsbad den Namen „Kaiserbad“ verliehen hat.

Bad Ems  zählt zu den schönsten Heilbädern Deutschlands. Das Stadtbild ist geprägt von prächtigen Bauten aus dem 19. Jahrhundert, darunter das Theater, die einstige Wirkungsstätte von Jacques Offenbach.

Der Kurort mit seinen berühmten warmen Emser Quellen liegt im Herzen eines ausgedehnten Naturparks an der malerischen Lahn und ist von den bewaldeten Berghängen des Taunus und Westerwaldes umgeben.

Links: Webcam  Wetter

Freizeit

Idyllisch im Lahntal gelegen steht der Name des traditionsreichen Bergbau sowie Kur- und Badeortes Bad Ems in erster Linie für Gesundheit und Wellness. Schon die Römer schätzten die warmen Quellen der Region: Trink- und Badekuren sowie klassische Wellnessbehandlungen werden ganzjährig angeboten. Kur- und Wellness-Gäste können aus der Vielzahl der Angebote vor Ort wählen. Die Emser Therme zählt zu den modernsten und attraktivsten Wellness-Thermen Deutschlands und bietet den Gästen Entspannung auf höchstem Niveau.

Bad Ems ist jedoch auch ein perfektes Reiseziel für Naturliebhaber, kultur- und geschichtsinteressierte Gäste sowie Wasser- und Freizeitsportler.

Viele Baudenkmäler repräsentieren die römische Geschichte, wie z. B. der zum UNESCO-Welterbe ernannte Limes, die weltweit bedeutende Bäderarchitektur oder die deutsche Romantik und nehmen die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Geschichte. Weitere Sehenswürdigkeiten erwarten in Bad Ems die Besucher.

Das vielfältige Kultur- und Veranstaltungsangebot kann sich sehen lassen.

Die große Auswahl an Sportmöglichkeiten reicht beispielsweise von Wandern und Nordic Walking über Radfahren und Reiten bis hin zum Golfen und Kanuwandern. Das Hotel ist hierfür der ideale Ausgangspunkt.

Lohnende Ausflugsziele an der Lahn oder in der näheren Umgebung wie Koblenz, wo 2011 die Bundesgartenschau stattfand, sowie Limburg oder die Landeshauptstadt Mainz sind mit Auto, Bus und Bahn schnell und bequem zu erreichen. Im Sommerhalbjahr lohnt sich immer eine Fahrt auf Lahn, Rhein oder Mosel mit dem Schiff.

Preise nach Saison

Preise Ferienhotel Lindenbach

Dateityp: pdf Dateigröße: 0,11 MB

Preisliste Ferienhotel Lindenbach 2018

Besondere Reiseangebote

Buchung und Information

Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo - Zentrale Reservierung
Hübnerstraße 3
Email reservierung(at)stiftungsfamilie.de

Hotelanschrift

Lindenbach 28
56130 Bad Ems
Telefax 02603/977407
Email lindenbach(at)stiftungsfamilie.de

An- und Abreise

Anreise mit dem Auto

Mit dem Auto fahren Sie auf der A 3 Köln – Frankfurt bis Abfahrt Montabaur und weiter Richtung Bad Ems auf der B 49, nach ca. 13 km biegen Sie auf die B 261 und folgen weiter der Beschilderung Bad Ems. In Bad Ems fahren Sie der Hauptstraße (B261) nach, verlassen den kommenden Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt Richtung Lahnstein und überqueren die Lahn. Im Kreisverkehr nehmen Sie die 2. Ausfahrt Richtung Lahnstein und biegen an der sich anschließenden Ampel rechts ab. Nach ca. 700m biegen Sie links in das Gewerbegebiet Maaracker/Lindenbach ab und folgen den BSW Hinweisschildern.

zum Routenplaner

Anreise mit dem Zug

Bad Ems hat zwei Bahnhöfe. Der Hauptbahnhof liegt unweit des Zentrums, von wo Sie am besten mit dem Taxi zum Hotel gelangen.

Der Bahnhof Bad Ems-West befindet sich an der Strecke der Lahntalbahn, die zwischen Limburg und Koblenz im Stundentakt verkehrt. Von hier aus sind es nur wenige Gehminuten zum Hotel.

Zugverbindungen

Tagungsinformationen

Informationen zu Tagungen in diesem Hotel sowie eine Übersicht über alle Tagungsmöglichkeiten und Preisen finden Sie hier.

Alle Ferieneinrichtungen in der Übersicht

Deutschlandweit stehen Ihnen diese Hotels und
Ferienwohnanlagen
zur Auswahl.

Übersicht anzeigen

Reservierungsanfrage: Sidebar form

Reservierungsanfrage

Ich möchte in folgende Ferieneinrichtung reisen:

Ich möchte in folgendem Zeitraum reisen:

Buchungshotline Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo

Die Zentrale Reservierung ist von
Mo.– Fr. von 8–18 Uhr
für Sie  telefonisch erreichbar.

Unsere Buchungshotline,
bundesweit zum Ortstarif!

Buchungsstart 2019

Der Buchungsstart für das Jahr 2019 verschiebt sich dieses Jahr auf den
01. Oktober 2018

Bitte beachten:
Der Buchungsstart für Ihren Urlaub im Jahr 2019 in die Hotels und Ferienwohnungen ist der 01. Oktober 2018.
Wir bitten von Buchungs-
anfragen für Urlaube im nächsten Jahr in die Hotels und Ferienwohnungen vor dem 01. Oktober diesen Jahres abzusehen.
Eine Reservierung vor dem genannten Termin ist leider nicht möglich.

Grund für den geänderten Buchungsstart, der bisher im Mai des Vorjahres war, sind Umstellungen und Verbesserungen der IT mit den Zielen, langfristig für Systemsicherheit zu sorgen und unsere Kunden zukünftig noch besser bedienen zu können. Dafür sind entsprechende Adaptionen in der IT und damit der spätere Buchungsstart unvermeidbar.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns für diesen neuen Buchungsstart entscheiden mussten.

Vielen Dank!