BSW-Vitalhotel Weiße Elster

Bad Elster – Erholung und Kultur im Dreiländereck

Das 3-Sterne-Superior-Hotel liegt nur wenige Minuten vom Kurpark und dem Ortszentrum von Bad Elster entfernt.

Alle 49 Zimmer verfügen über Dusche, WC, Telefon und TV; zwei Doppelzimmer sind zudem behindertengerecht ausgestattet. Das Frühstück und Abendessen wird in Form eines reichhaltigen Frühstücks- und Abendbüfetts angeboten, wobei  es außerdem noch ein gesundheitsbewusstes Büfett mit Vollwertkost gibt. Zu Mittag können Sie aus dem á-la-carte-Angebot wählen. Zum Hotel gehören Hallenbad, Sauna und Fitnessraum sowie eine physiotherapeutische Abteilung.

Rund um das Hotel

Über das Hotel

Im Vitalhotel Weiße Elster wohnen Sie in gemütlich eingerichteten Zimmern, die alle mit Dusche, WC, Telefon und TV ausgestattet sind, zwei davon sind für Rollstuhlfahrer geeignet.

Das Frühstück und Abendessen wird in Form eines reichhaltigen Frühstücks- und Abendbüfetts angeboten. Darüber hinaus gibt es ein gesundheitsbewusstes Büfett mit Vollwertkost. Zu Mittag können Sie aus dem Á- la-carte-Angebot wählen.

Im Vitalhotel Weiße Elster werden Fitness und Wellness ganz großgeschrieben. Im hauseigenen Hallenschwimmbad, im Fitnessraum und beim Tischtennis können Sie sich sportlich betätigen. Die physiotherapeutische Abteilung verwöhnt Sie mit verschiedenen Anwendungen: Massagen, Reflexzonentherapie, verschiedene Arten von Gymnastik und vielen wohltuenden Wellnessbehandlungen. Frisör und Kosmetiksalon sowie eine Sauna runden das Vital-Angebot ab.

Im Vitalhotel sind keine Haustiere erlaubt.

Das Vitalhotel ist vom 07.01.-06.02.2019 geschlossen!

• Zimmerausstattung

Dusche, WC, Telefon, TV, Haartrockner

• Behindertenfreundliche Zimmer

2 Doppelzimmer

• Hotelrestaurant

• Café

• Weinstube

• Terrasse

• Hallenbad

• Sauna

• Physiotherapeutische Abteilung

• Fitnessraum

• Tischtennis

• Lift

• WLAN

Über den Ort

Bad Elster, das Sächsische Staatsbad mit über 150jähriger Tradition, besitzt einen außergewöhnlichen Reichtum an natürlichen Heilmitteln, wie urgesundes Moor und mineralhaltiges Heilwasser. Es ist eines der ältesten Moorheilbäder Deutschlands und liegt am Fuße des Elstergebirges im oberen Vogtland in einem Tal der Weißen Elster und im Dreiländereck zwischen Tschechien, Bayern und Sachsen. Schon Johann Wolfgang von Goethe wusste die vielen Quellen und das erholsame Klima zu schätzen und fand bei seinem Aufenthalt im Jahre 1795 hier Erholung und Entspannung.

Bad Elster ist aber zugleich auch eine Kultur- und Festspielstadt, wie man anhand der umfangreichen Veranstaltungen unschwer erkennen kann. Lassen Sie sich von der Atmosphäre eines Kurbades mit seinen vielen Möglichkeiten der Erholung und Entspannung verzaubern!

Links: Ort  Wetter

Freizeit

Das Vitalhotel Weiße Elster verfügt über beste Voraussetzungen für einen gesundheitsrelevanten Aufenthalt: Die hauseigene physiotherapeutische Abteilung steht für Heil- und Wellnessbehandlungen zur Verfügung, wie z. B. Massagen und Reflexzonentherapie sowie verschiedene Arten von Gymnastik. Im Hallenschwimmbad mit herrlichem Panoramablick und in der Sauna können Sie relaxen oder sich im Kosmetiksalon verwöhnen lassen. Auch ein Friseur befindet sich im Haus. Und für die besonders aktiven Gäste steht ein kleiner Fitnessraum zur Verfügung.

Verschiedene Bäderanwendungen können Sie im Albert Bad im Ort genießen, das mit seinen kunstvoll verzierten Bögen und mit Meißner Kacheln gestalteten Wänden und Gängen ein außergewöhnliches, imposantes Ambiente offenbart. Darüber hinaus bietet Ihnen die 2015 neu eröffnete Soletherme & Saunawelt Bad Elster Erholung und Entspannung auf höchstem Niveau.

Für Golfspieler und solche, die es werden wollen, besteht die Möglichkeit, in Franzensbad im benachbarten Tschechien auf einem anspruchsvollen 18-Loch-Platz ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Bad Elster wartet außerdem mit einem vielfältigen kulturellen Angebot auf. Regelmäßig gastiert in der Stadt die Chursächsische Philharmonie. Im König-Albert-Theater, der KunstWandelhalle oder im NaturTheater finden zahlreiche Konzerte und kulturelle Veranstaltungen statt. Eine Dauerausstellung im Bademuseum zeigt die eindrucksvolle Entwicklung des traditionsreichsten Sächsischen Staatsbades.

Kilometerlange Rad- und Wanderwege führen durch die Wälder der Umgebung von Bad Elster. Ob beim Tennisspielen, Rudern oder anderen Aktivitäten -  Ihrem sportlichen Ehrgeiz stehen viele Möglichkeiten offen.

Einen Ausflug zur Vogtland-Arena sollten Sie unbedingt nutzen, um die modernste Großschanze der Welt zu bestaunen. Mit einem speziellen Aufzugsystem „Wie-Li" gelangen die Besucher bis zum Anlauf auf dem Sprungturm und können die Schanze einmal aus der Perspektive der Skispringer vor einem Sprung erleben.

Preise nach Saison

Preise Vitalhotel Weiße Elster

Dateityp: pdf pdf Dateigröße: 0,11 MB

Preisliste Vitalhotel Weiße Elster 2018

Preisliste Vitalhotel Weiße Elster 2019

Besondere Reiseangebote

Last-Minute

Euro 84,60

BSW-Vitalhotel Weiße Elster

Kategorie: Doppelzimmer
Freie Einheiten: 1

Kategorie A (Zimmer mit Balkon, teilweise getrennte Betten bzw. EZ teilweise mit Balkon)

(buchbar von 15.10.2018 bis 22.10.2018)

Buchung und Information

Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo - Zentrale Reservierung
Hübnerstraße 3
Email reservierung(at)stiftungsfamilie.de

Hotelanschrift

Endersstraße 3
08645 Bad Elster
Telefax 037437/78300
Email weisseelster(at)stiftungsfamilie.de

An- und Abreise

Anreise mit dem Auto

Bei Anreise mit Auto aus westlicher, südlicher oder nördlicher Richtung fahren Sie auf der A 9 bis zum Vogtländischen Dreieck, dann weiter über die A72

bis Abfahrt Plauen-Süd, dann auf der B92 in Richtung tschechische Grenze bis Bad Elster.

Aus östlicher Richtung  fahren Sie von der A4 auf die A72 bis Abfahrt Plauen-Süd.

zum Routenplaner

Anreise mit dem Zug

Mit der Bahn fahren Sie ab Plauen (Vogtland) Oberer Bahnhof bis Bad Elster. Vom Bahnhof Bad Elster können Sie das Hotel in 45 Minuten zu Fuß oder mit einem Taxi erreichen.

Wenn Sie unseren Abholservice vom Bahnhof Bad Elster oder vom Bahnhof Adorf (Vogtland) nutzen möchten, informieren Sie uns bitte über Ihre genaue Ankunftszeit.

Zugverbindungen

Tagungsinformationen

Informationen zu Tagungen in diesem Hotel sowie eine Übersicht über alle Tagungsmöglichkeiten und Preisen finden Sie hier.

Alle BSW-Hotels und Ferienwohnungen in der Übersicht

Deutschlandweit stehen Ihnen diese Hotels und
Ferienwohnanlagen
zur Auswahl.

Übersicht anzeigen

Buchungshotline Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo

Die Zentrale Reservierung ist von
Mo.– Fr. von 8–18 Uhr
für Sie  telefonisch erreichbar.

Unsere Buchungshotline,
bundesweit zum Ortstarif!

Bitte beachten:

Derzeit ist die Zentrale Reservierung aufgrund des hohen Buchungsaufkommen sehr schwer erreichbar. Vor allem automatisches Anwählen blockiert aber zusätzlich die Leitungskapazität und führt dazu, dass andere Anrufer gar keine Verbindung herstellen können.

Wir bitten zu berücksichtigen, dass „Automatisches Anwählen“ in Folge der Menü-Auswahl nicht schneller zu einer Verbindung zu unseren Reiseberatern führt, sondern grundsätzlich ins Leere läuft und nur die Leitungen blockiert. Im Sinne einer schnelleren Auftragsbearbeitung bitten wir Sie daher herzlich, von dieser Methode abzusehen. Herzlichen Dank, auch für Ihre Geduld!

Reservierungsanfrage: Sidebar form

Reservierungsanfrage

Ich möchte in folgendes BSW‑Hotel bzw. in folgende Ferienwohnung reisen:

Ich möchte in folgendem Zeitraum reisen: