BSW-Ferienwohnungen Schönau am Königssee

Schönau – hier ist der Himmel zum Greifen nah

Der heilklimatische Kurort Schönau liegt in unmittelbarer Nähe zum Königssee am Rande des Nationalparks Berchtesgaden in einer ursprünglichen, malerischen Landschaft im Schatten des Watzmann, dem zweithöchsten Berg Deutschlands. Die insgesamt 6 Ferienwohnungen befinden sich in unmittelbarer Nähe des BSW-Hotels Hubertus-Park inmitten eines weitläufigen Parkgeländes.

Rund um die Ferienwohnung

Über die Ferienwohnung

Mitten im herrlichen Park gelegen, bieten die Ferienwohnungen Ruhe und Erholung. Jedes der insgesamt sechs Ferienwohnungen ist mit Bad, WC, voll eingerichteter Küche, TV und Radio ausgestattet. Gegen Gebühr stehen Ihnen Waschmaschine, Trockner und Telefon in der Anlage zur Verfügung. Während Ihres Aufenthaltes können Sie das Hallenbad im Hotel Hubertus-Park kostenlos nutzen. Die Teilnahme am Frühstücks- und Abendbüfett ist auf Anfrage (gegen Gebühr) ebenfalls dort möglich.

In den Ferienwohnungen sind keine Haustiere erlaubt.

Die Ferienwohnungen sind vom 18.11.-28.11.2019 geschlossen!

• Wohnungsausstattung

Wohn- und Schlafraum mit 2 Zustellliegen und 2 Etagenbetten (keine Doppelbetten), Bad, WC, Küche, TV, Radio

• Sonstiges

Waschmaschine, Trockner

Über den Ort

Der heilklimatische Kurort Schönau liegt in unmittelbarer Nähe zum Königssee  - mit der weltberühmten Wallfahrtskirche St. Bartolomä - am Rande des Nationalparks Berchtesgaden in einer ursprünglichen, malerischen Landschaft im Schatten des Watzmann, des mit 2713 m zweithöchsten Berges Deutschlands. Ausspannen oder aktiv sein, abheben oder abtauchen – Urlaub in Berchtesgaden bedeutet Abwechslung, Vielfalt und Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Ca. 60 km Wanderwege in der herrlichen Bergwelt rund um den Watzmann laden das ganze Jahr über zu ausgedehnten Wanderungen ein.

Auch im Winter ist das Berchtesgadener Land ein lohnendes Reiseziel. Der Hausberg des Ortes, der Jenner, bietet durch seine Beschneiungsanlage eine schneesichere Abfahrt bis ins Tal.

Schönau und die umliegenden Gemeinden garantieren schier grenzenloses Schneevergnügen für Skifahrer, Langläufer, Snowboarder, Rodler und alle, die die weiße Pracht lieben.

Wem die reine Bergluft  zur Erholung nicht ausreicht, kann sich in den Gesundheits- und Wohlfühloasen des Heilkurortes verwöhnen lassen.

Links: Webcam  Wetter  Salzbergwerk  Seenschifffahrt

Freizeit

200 km leichte und gemütliche Wanderwege, wovon 60 km als Winterwanderwege ausgewiesen sind, laden zu ausgedehnten Erkundungen ein. Markierte Höhenwege führen durch den Berchtesgadener Alpen-Nationalpark mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten.

Im Winter bieten Schönau und die umliegenden Gemeinden ein nahezu unbegrenztes Schneevergnügen mit Wintersportangeboten aller Art für Jung und Alt. Die Kunsteisbahn am Königssee, nur 30 Minuten Fußweg entfernt, ist die Hausbahn der beiden Rennrodelolympiasieger Georg Hackl und Felix Loch.

Bekannte Skigebiete im Salzburger Land sind nur in etwa einer Autostunde zu erreichen. Die nur 20 km entfernte Mozartstadt Salzburg bietet sich für ausgedehnte Stadtbummel und  Besichtigungstouren an, in Berchtesgaden selbst lockt u.a. der historische Markt.

Wem die reine Bergluft  zur Erholung nichtausreicht, kann sich in den Gesundheits- und Wohlfühloasen des Heilkurortes verwöhnen lassen.

Ein Erlebnis der besonderen Art ist eine Einfahrt in den Salzheilstollen, wenn Sie an Atemwegserkrankungen leiden oder mal richtig entspannen wollen. Die heilende Wirkung der salzhaltigen Luft ist nach neuesten Erkenntnissen auch bei weiteren Krankheitsindikationen nachweisbar.

Preise nach Saison

Preise Ferienwohnungen Schönau am Königssee

Dateityp: pdf pdf Dateigröße: 0,11 MB

Preisliste Ferienwohnungen Schönau am Königssee 2018

Preisliste Ferienwohnungen Schönau am Königssee 2019

Besondere Reiseangebote

... für BSW-Ferienwohnungen Schönau am Königssee sind zur Zeit leider nicht verfügbar

Buchung und Information

Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo - Zentrale Reservierung
Hübnerstraße 3
Email reservierung(at)stiftungsfamilie.de

Anschrift der Ferienwohnung

Schornstr. 15-17
83471 Schönau/Königsee
Telefax 08652/690143
Email schoenau(at)stiftungsfamilie.de

An- und Abreise

Anreise mit dem Auto

Mit dem Auto erreichen Sie unser Hotel über die A8 bis Ausfahrt Bad

Reichenhall und weiter in Richtung Berchtesgaden Bahnhof. Am Bahnhof in Berchtesgaden fahren Sie Richtung Königssee-Jennerbahn, dann am Ortsende Berchtesgaden rechts ab Richtung Schönau-Unterstein/ Schornbad. Vis a vis der Bushaltestelle Schornbad  befindet sich die Ferienwohnanlage, hier  können Sie Ihr Auto parken.

zum Routenplaner

Anreise mit dem Zug

Die Anreise mit der Bahn erfolgt bis zum Bahnhof Berchtesgaden. Von dort verkehren regelmäßig Busse der Linie 843 Richtung Berchtesgaden-Schönau oder Linie 839 in Richtung Königssee. Sie steigen in Schönau an der Haltestelle Schornbad aus, vis a vis liegt die Ferienwohnanlage.

Zugverbindungen

Buchungshotline Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo

Die Zentrale Reservierung ist von
Mo.– Fr. von 8–18 Uhr
für Sie  telefonisch erreichbar.

Unsere Buchungshotline,
bundesweit zum Ortstarif!

Bitte beachten:

Derzeit ist die Zentrale Reservierung aufgrund des hohen Buchungsaufkommen sehr schwer erreichbar. Vor allem automatisches Anwählen blockiert aber zusätzlich die Leitungskapazität und führt dazu, dass andere Anrufer gar keine Verbindung herstellen können.

Wir bitten zu berücksichtigen, dass „Automatisches Anwählen“ in Folge der Menü-Auswahl nicht schneller zu einer Verbindung zu unseren Reiseberatern führt, sondern grundsätzlich ins Leere läuft und nur die Leitungen blockiert. Im Sinne einer schnelleren Auftragsbearbeitung bitten wir Sie daher herzlich, von dieser Methode abzusehen. Herzlichen Dank, auch für Ihre Geduld!

Alle BSW-Hotels und Ferienwohnungen in der Übersicht

Deutschlandweit stehen Ihnen diese Hotels und
Ferienwohnungen
 zur Auswahl.