BSW-Ferienwohnungen Rügen

Baabe auf Rügen – kleines Ostseebad mit Familienatmosphäre

Auf einem schönen Waldgrundstück an der Strandstraße und nur etwa 200 m vom langen feinsandigen Strand entfernt, befinden sich die Ferienwohnungen Rügen. Hier bieten geschmackvoll eingerichtete Appartements Platz für 2 bis 4 Personen. Alle Wohnungen sind mit Dusche / WC, TV,  einer kompletten Küche sowie Balkon oder Terrasse ausgestattet.

Rund um die Ferienwohnung

Über die Ferienwohnung

Die Ferienwohnungen Rügen liegen auf einem schönen Waldgrundstück inmitten des Ostseebades. Das Haus verfügt über geschmackvoll eingerichtete Appartements, die Platz für 2 bis 4 Personen bieten. Nur etwa 200 m sind es bis zum weißen feinsandigen Strand. Alle Wohnungen haben Balkon oder Terrasse und sind mit Dusche / WC, TV, kompletter Küche inkl. Geschirrspüler und Backofen ausgestattet.

Im Haus gibt es eine Sauna, und für unsere großen und kleinen Gäste steht ein Spielzimmer mit Billardtisch, Tischtennisplatte und Tischfußball zur Verfügung.

Gegen Gebühr können Waschmaschine und Trockner genutzt werden.

In den Ferienwohnungen sind keine Haustiere erlaubt.

Aktuelles

Die BSW-Ferienwohnungen Rügen sind vom 02.12.2019 - 14.12.2019 vom 05.01.2020 – 31.01.2020 und vom 08.11.2020 – 16.12.2020 geschlossen.

• Kinderspielzimmer

• Tischtennis

• Billard

• Sauna

Über den Ort

Das Ostseebad Baabe liegt im Südosten der Insel auf einer Landenge im Biosphärenreservat, einer Schutzzone der UNESCO für seltene Ufer- und Strandvegetation. Durch seine Lage vereint Baabe alle auf Rügen vorkommenden Landschaftsformen wie Laub- und Nadelwald, die hügelige Boddenlandschaft und die Ostseeküste.

Im Jahr 2009 wurde Baabe zum 3. Mal nach 2002 und 2004 zum schönsten Kur- und Erholungsort der Insel Rügen gewählt. Ein weiteres Prädikat dessen sich das Ostseebad seit 2008 rühmen darf ist das von der ECARF-Stiftung verliehene Prädikat Allergikerfreundliche Gemeinde. Damit verbunden ist der einmalige Status als erste ausgewiesene allergikerfreundliche Gemeinde Deutschlands und Europas.

Als kleinstes der Rügener Ostseebäder verfügt Baabe über einen der schönsten Strände der Insel und ist durch den flach ins Wasser abfallenden Sandstrand besonders für Kinder geeignet. In „Neu-Baabe“, entlang der Strandstraße, ist das Ortsbild geprägt durch viele Hotels und kleine Geschäfte in überwiegend neu erbauten Häusern, die sich am Stil der Bäderarchitektur orientieren. In „Alt-Baabe“ findet man noch originale Bäderarchitektur sowie zahlreiche Ferienwohnungen.

Freizeit

Der Strand von Baabe ist sowohl für Erholungssuchende als auch für Aktivurlauber das pure Urlaubsvergnügen: Zwei Kilometer lang und 25 Meter breit ist der feine, weiße Sandstrand, der zum Baden, Beachvolleyball-Spielen, Surfen und vielem mehr einlädt.

Die Schönheiten der Küstenlandschaften können Sie bei Ausflugsfahrten per Schiff genießen. Liebhabern klassischer Dampfloks (und solchen, die es werden wollen) ist eine Fahrt mit der ältesten Schmalspurbahn Deutschlands, dem „Rasenden Roland“, unbedingt zu empfehlen.

Eine der Sehenswürdigkeiten, die man von Baabe aus zu Fuß zu erreichen kann, ist die Seebrücke Sellin. Von dort aus kann zum Jagdschloss Granitz weiter gewandert werden, oder man nimmt den Bus nach Binz und von dort den "Jagdschlossexpress" bis zum Schloss. Der Königsstuhl ist sowohl der höchste, als auch der bekannteste Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund auf Rügen. Von der fast 120 Meter hohen Aussichtsplattform, hat man einen herrlichen Blick auf die Ostsee. Hier befindet sich auch das Nationalpark-Zentrum Königstuhl. Darüber hinaus ist der Nationalpark Jasmund, dessen 500 Hektar Buchenwald seit kurzem zum Weltnaturerbe zählt, ideal geeignet zum Wandern, Reiten und Fahrradfahren in der fast unberührten Natur.

Als weitere interessante Ausflugsziele sind die Hafenstadt Sassnitz oder das Flächendenkmal Kap Arkona und der Schlosspark Putbus zu nennen. Liebhaber des Brauchtums können in den Mönchguter Museen und technisch Interessierte im Eisenbahn-und Technikmuseum viel Wissenswertes erfahren. Weitere nahe gelegene und lohnenswerte Ausflugsziele sind das Schulmuseum Middelhagen, die Mönchguter Hofbrennerei "Zur Strandburg" mit Whiskeydestillery und die "KulturKunststatt Prora".

Bei jedem Wetter ist Karls Erlebnishof in Zirkow mit mehr als 40 Attraktionen bei freiem Eintritt ein lohnendes Ausflugsziel für die ganze Familie. Auch das spektakuläre neue Naturerbe Zentrum Rügen hat für die Besucher das ganze Jahr über geöffnet. Auf einem Baumwipfelpfad können sie hier die Natur verstehen und erleben - auf Augenhöhe mit urwüchsigen Buchen - und vom Aussichtsturm aus 82 m Höhe über dem Meeresspiegel einen Blick über die einzigartige Landschaft der Insel genießen.

Von Ende Juni bis Anfang September sind die Störtebeker Festspiele auf der einzigartigen Naturbühne Ralswiek das Familienereignis auf der Insel Rügen!

Preise nach Saison

Preise Ferienwohnungen Rügen

Dateityp: pdf pdf Dateigröße: 0,06 MB

Preisliste Ferienwohnungen Rügen 2019

Preisliste Ferienwohnungen Rügen 2020

Besondere Reiseangebote

... für BSW-Ferienwohnungen Rügen sind zur Zeit leider nicht verfügbar

Buchung und Information

Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo - Zentrale Reservierung
Hübnerstraße 3
Email reservierung(at)stiftungsfamilie.de

Anschrift der Ferienwohnung

Strandstr. 32
18586 Ostseebad Baabe
Telefon 038303 / 910
Telefax 038303 / 91113
Email strandburg(at)stiftungsfamilie.de

An- und Abreise

Anreise mit dem Auto

Bei Anreise mit dem Auto überqueren Sie von Stralsund auf der B 96 den Rügendamm und fahren in Richtung Bergen. Kurz vor Bergen biegen Sie auf die B 196 in Richtung Binz/Göhren/Thiessow ab. Nun fahren Sie geradeaus Richtung Sellin/Göhren und gelangen so an Ihr Urlaubsziel, das Ostseebad Baabe, welches sich nahtlos an das Ostseebad Sellin anschließt.

zum Routenplaner

Anreise mit dem Zug

Bei Anreise mit Bahn ist der Bahnhof Ostseebad Binz Endstation. Von hier aus können Sie bequem mit dem Linienbus (Nr. 20 oder Nr. 24) Richtung Göhren bis Baabe fahren. Anschließend sind es noch ca. 5-10 Minuten Fußweg.

Zugverbindungen

Wissenswertes zum Buchungsstart 2020

Buchungsstart 2020 in
3 Phasen

Nachdem seit 02. Mai alle Häuser an der Nord- und Ostsee (mit Ausnahme des Hotels Ahlbeck) und seit dem 03. Juni auch alle Häuser in Mittel- und Süddeutschland gebucht werden können folgt nun zum Abschluss des Buchungsstarts ab dem 15. Juli das
BSW-Hotel Ahlbeck.

Nicht vergessen:
Für ausgewählte Reisezeiträume in der Neben-/Zwischensaison gibt es bei Buchung bis zum 30.09.2019
10% Vorteilsrabatt!

Nähere Informationen zu unseren Hotels und Ferienwohnungen inkl. aller Saisonzeiten und Preise finden Sie hier:
Preise und Informationen 2020

Unsere Buchungshotline,
bundesweit zum Ortstarif!

Buchungshotline Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo

Die Zentrale Reservierung ist von
Mo.– Fr. von 8–18 Uhr
für Sie  telefonisch erreichbar.

Unsere Buchungshotline,
bundesweit zum Ortstarif!

Reservierungsanfrage: Sidebar form

Reservierungsanfrage