BSW-Ferienwohnungen Brockenblick – Oberharz

Nationalpark Harz – Natur pur und vieles mehr

Die familienfreundlichen, komplett renovierten Ferienwohnungen Brockenblick befinden sich inmitten des Harzer Naturparks mit herrlicher Aussicht auf den Okerstausee und das Brockenmassiv. Die 46 modernen Ferienwohnungen, von denen 23 mit 4-Sternen des Deutschen Tourismusverbandes e. V. klassifiziert wurden, sind mit Dusche/WC, Telefon, TV sowie einer Küche ausgestattet und verfügen alle über WLAN-Zugang. Auf Wunsch können Frühstück oder Halbpension dazugebucht werden. Im Außenbereich befinden sich großzügige Freizeitanlagen wie Kinderspielplatz,  Bolz- und Multifunktionsplatz sowie eine Grillfläche.

Rund um die Ferienwohnung

Über die Ferienwohnung

Die familienfreundlichen Ferienwohnungen Brockenblick befinden sich inmitten des Harzer Naturparks mit einer herrlichen Aussicht auf den Okerstausee und das Brockenmassiv. Sie wohnen in einer der 46 gemütlichen, modern ausgestatteten Ferienwohnungen unterschiedlicher Größe für bis zu 6 Personen. Ein Teil der Ferienwohnungen wurde 2011, alle anderen im Jahr 2014 komplett renoviert, 23 exklusive Wohnungen sind mit 4 Sternen klassifiziert. Alle verfügen über Dusche/WC, Telefon, TV und Küche sowie einen WLAN-Zugang.

Im Außenbereich befinden sich großzügige Freizeitanlagen, wie Kinderspielplatz, Bolz- und Multifunktionsplatz sowie eine Grillfläche.

Auf der großen Liegewiese direkt am Haus können Sie die Sonne genießen oder aber in der hauseigenen Sauna entspannen. Im Haus gibt es außerdem ein Kinderspielzimmer, einen Fitness- sowie Tischtennis- und Billardraum.

Waschmaschine und Trockner sind ebenfalls vorhanden.

Auf Wunsch können Sie Frühstück oder Halbpension dazubuchen. Das Frühstücksbüfett nehmen Sie im Haus ein, das Abendessen wird im Erlebnishotel (ca. 10 Autominuten) angeboten.

Während Ihres Aufenthaltes in Schulenberg können sowohl das Schwimmbad als auch die anderen Sport- und Freizeitanlagen des Erlebnishotels Festenburg kostenfrei mit genutzt werden.

In den Ferienwohnungen sind keine Haustiere erlaubt.

Aktuelles

Die Ferienwohnungen sind vom 05.11.-02.12.2018 und vom 11.11.-13.12.2019 geschlossen!

• Aufenthaltsraum

• Wohnungsausstattung

Dusche, WC, Telefon, TV, Küchenzeile (Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle ohne Grill, Geschirrspüler)

• Frühstücksraum

• Bar

• Aufenthaltsraum

• Kinderspielzimmer

• Sauna

• Fitnessraum

• Billard

• Tischtennis

• Kinderspielplatz

• Grillplatz

• Sport draußen

Bolzplatz, Multifunktionsplatz

• Parkplatz

• Sonstiges

Waschmaschine, Trockner

• WLAN

Über den Ort

Die etwa 450 Einwohner zählende Oberharzer Gemeinde Schulenberg liegt inmitten des Harzer Naturparks auf dem Wiesenberg oberhalb der Okertalsperre. Auf einer Höhe von 500 m bietet sich dem Urlauber hier eine wunderbare Aussicht auf den Stausee und das Brockenmassiv. Viele Kilometer gut ausgebauter  Wanderwege rund um den staatlich anerkannten Luftkurort laden zur aktiven Urlaubsgestaltung zu jeder Jahreszeit ein.

Das bekannte Oberharzer Wasserleitsystem, das sogenannte Wasserregal,  eines der weltweit größten vorindustriellen Energieversorgungssysteme wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Die Ferienwohnanlage Brockenblick bezieht ihr Wasser vom Oberharzer Wasserspiegel; somit nutzen die Gäste beim Trinken und Duschen „ ein Stück Weltkulturerbe“.

Links: Webcam  Wetter  Okersee-Schifffahrt

Freizeit

Schulenbergs günstige Lage oberhalb der Talsperre bietet Urlaubern eine Vielzahl von Möglichkeiten für einen aktiven Aufenthalt: Von Segeln, Surfen, Rudern und Wildwasserkanutouren über Tauchen und Angeln bis hin zu Tennis, Hallentennis und Minigolf ist in Schulenberg alles möglich. Für Mountainbiker gibt es einen Racepark, der die Herzen von Downhill-Fans höherschlagen lässt.

Während im Sommer die Umgebung zu ausgedehnten Wanderungen einlädt, können sich in den Wintermonaten Langläufer auf dem hervorragend ausgebauten  und direkt hinter der Ferienwohnanlage beginnenden Loipennetz vergnügen. Zudem ist das Ski-Alpinum Schulenberg mit seinen Abfahrtpisten und zwei Schleppliften ein Anziehungspunkt für alle Skifans.

Tagesausflüge nach Goslar, Wolfsburg oder zum Naturpark Kyffhäuser lohnen zu jeder Jahreszeit. Die neueste Attraktion befindet sich nur etwa eine Autostunde entfernt: Im Rappbodetal wurde Anfang Mai 2017 die längste Hängeseilbrücke der Welt eröffnet.

Die Sport- und Freizeitanlagen des Erlebnishotels Festenburg (ca. 10 Autominuten) können von den Gästen mit genutzt werden.

Preise nach Saison

Preise Ferienwohnungen Brockenblick

Dateityp: pdf pdf Dateigröße: 0,12 MB

Preisliste Ferienwohnungen Brockenblick 2018

Preisliste Ferienwohnungen Brockenblick 2019

Besondere Reiseangebote

Buchung und Information

Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo - Zentrale Reservierung
Hübnerstraße 3
Email reservierung(at)stiftungsfamilie.de

Anschrift der Ferienwohnung

Auf der Höhe 7
38707 Schulenberg/Oberharz
Telefax 05329/610299
Email brockenblick(at)stiftungsfamilie.de

An- und Abreise

Anreise mit dem Auto

Schulenberg erreichen Sie entweder über die A 7-Abfahrt Derneburg dann B 6 bis Goslar – Oker und B 498 durchs Okertal oder über die A 7-Ausfahrt Seesen, Clausthal – Zellerfeld, dann weiter Richtung Ortsteil Zellerfeld. In Zellerfeld, hinter dem “Wolfs Hotel“ rechts abbiegen. Folgen Sie den Wegweisern Oker/Schulenberg.

zum Routenplaner

Anreise mit dem Zug

Mit dem Zug fahren Sie bis Bahnhof Goslar. Ab Bahnhofsvorplatz nehmen Sie den Linienbus der Linie 861 direkt durchs Okertal nach Schulenberg (Haltestelle „Schulenberg Ort“). Nach einem Fußweg von ca. 400m erreichen Sie unsere Ferienwohnanlage. Alternativ bieten wir unseren Gästen einen Abholservice (gegen Gebühr) ab Bahnhof Goslar bei rechtzeitiger Anmeldung.

Busfahrplan der Linie 861

Zugverbindungen

Buchungshotline Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo

Die Zentrale Reservierung ist von
Mo.– Fr. von 8–18 Uhr
für Sie  telefonisch erreichbar.

Unsere Buchungshotline,
bundesweit zum Ortstarif!

Alle Ferieneinrichtungen in der Übersicht

Deutschlandweit stehen Ihnen diese Hotels und