BSW-Ferienwohnungen Kühlungsborn – Ostsee

Kühlungsborn – ein Traum aus dem vergangenen Jahrhundert

Die Ferienwohnungen befinden sich unweit des flachen langen Sandstrandes in unmittelbarer Nähe des nostalgischen Bahnhofs Kühlungsborn West. Die insgesamt 35 geschmackvoll eingerichteten Wohnungen der Ferienwohnanlage sind auf vier Häuser verteilt und bieten jeweils Platz für zwei bis vier Personen. Badewanne/WC, Telefon und TV gehören ebenso zum Standard der Ferienwohnungen wie Terrasse bzw. Balkon.

Rund um die Ferienwohnung

Über die Ferienwohnung

Die Ferienwohnungen Kühlungsborn befinden sich unweit des flachen langen Sandstrandes in unmittelbarer Nähe des nostalgischen Bahnhofs Kühlungsborn West. Die insgesamt 35 geschmackvoll eingerichteten Wohnungen der Ferienwohnanlage sind auf  vier Häuser verteilt und bieten jeweils Platz für zwei bis vier Personen. Alle Wohnungen sind mit Badewanne/WC, Telefon und TV ausgestattet und haben eine Terrasse  bzw.  einen Balkon.

Waschmaschine und Trockner stehen bei Bedarf für Sie bereit.

Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist nur ca. 50 m entfernt.

In den Ferienwohnungen sind keine Haustiere erlaubt.

Aktuelles

Die Ferienwohnungen sind vom 26.11.-26.12.2018, vom 08.01.-01.02.2019 und vom 25.11.-26.12.2019 geschlossen!

• Wohnungsausstattung

Badewanne, WC, Telefon, TV, Küchenzeile (Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle ohne Grill, 4-Platten-Ceran-Kochfeld), Schlafcouch (Einraumwohnung) bzw. Doppelbett und Schlafcouch (Zweiraumwohnung)

• Sonstiges

Waschmaschine, Trockner, alle Wohnungen mit Balkon oder Terrasse

• Grillplatz

• Parkplatz

Über den Ort

Angesichts des von Villen aus der Gründerzeit geprägten Stadtbildes von Kühlungsborn fühlt man sich in die Kaiserzeit zurückversetzt, in der sich das größte Seebad von Mecklenburg-Vorpommern zu einem mondänen Badeort entwickelte.

Während Sie im Herbst und Winter die idyllische Ruhe des Ostseebades genießen und die Seele baumeln lassen können, pulsiert im Frühjahr und Sommer das Leben entlang der viereinhalb Kilometer langen Strandpromenade bis in die Straßen des quirligen Städtchens mit seinen vielen Geschäften, Kaffeehäusern und Kneipen.

Links: Webcam  Wetter  Molli-Bahn

Freizeit

Der feine Sandstrand bietet vielfältige Möglichkeiten für aktive Urlaubsgestaltung: Neben Schwimmen, Segeln, Surfen und Angeln lädt die Landschaft um Kühlungsborn auch abseits von Wassersport und Badespaß zu entdeckungsreichen Ausflügen zu Fuß oder mit dem Fahrrad im gesundheitsfördernden, milden Reizklima ein.

Einen Rundgang durch das Münster in Bad Doberan, der Zisterzienserklosterkirche aus dem 14. Jahrhundert, sollten Sie ebenso wenig versäumen wie den Besuch einer der zahlreichen Kunstausstellungen oder der vielen anderen Kulturveranstaltungen.

Die ehrwürdigen Hansestädte Rostock, Wismar und die Landeshauptstadt Schwerin sind gut zu erreichen und auf jeden Fall einen Ausflug wert. Im Sommer sind Fahrten mit dem Schiff eine interessante Abwechslung, wie zum Beispiel ein Tagesausflug nach Warnemünde.

Großer Beliebtheit erfreut sich im Winter jeweils von Dezember bis Ende Februar die 500 m² große, überdachte Eisbahn im Konzertgarten West.

Preise nach Saison

Preise Ferienwohnungen Kühlungsborn

Dateityp: pdf pdf Dateigröße: 0,09 MB

Preisliste Ferienwohnungen Kühlungsborn 2018

Preisliste Ferienwohnungen Kühlungsborn 2019

Besondere Reiseangebote

Buchung und Information

Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo - Zentrale Reservierung
Hübnerstraße 3
Email reservierung(at)stiftungsfamilie.de

Anschrift der Ferienwohnung

Reriker Str. 39
18225 Kühlungsborn
Telefax 038293/60777
Email kuehlungsborn(at)stiftungsfamilie.de

An- und Abreise

Anreise mit dem Auto

Aus Richtung Süden fahren Sie über Berlin die A  24 bis Autobahndreieck Wittstock, die A 19 bis Kreuz Rostock, auf der A 20 Richtung Lübeck bis Abfahrt Kröpelin/Kühlungsborn und weiter in Richtung Kühlungsborn/West.

Aus Richtung Hamburg nehmen Sie  die A 20 ab Lübeck bis Kreuz Wismar und fahren dort  auf die B 105 bis Abfahrt Neubukow-Kühlungsborn/West.

zum Routenplaner

Anreise mit dem Zug

Mit der Bahn fahren  Sie über Rostock oder Wismar bis Bad Doberan und weiter mit der historischen Schmalspurbahn „Molli“ bis zur Endstation Kühlungsborn West. Hinweis für DB-Freifahrtberechtigte: Auf diesem Streckenabschnitt gilt der Freifahrtschein.

Unsere Ferienwohnanlage liegt direkt am Bahnhof  Kühlungsborn West.

Zugverbindungen

Exklusives Weihnachtsbonbon für alle Förderer

Besondere Aktion zum Jahresende - Nutzen Sie Ihre Chance - Als Dankeschön für Ihre Treue.

zum Aktionsflyer

Buchungshotline Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo

Die Zentrale Reservierung ist von
Mo.– Fr. von 8–18 Uhr
für Sie  telefonisch erreichbar.

Unsere Buchungshotline,
bundesweit zum Ortstarif!

Alle BSW-Hotels und Ferienwohnungen in der Übersicht

Deutschlandweit stehen Ihnen diese Hotels und