BSW-Ferienwohnungen Hiddensee – Ostsee

Hiddensee – himmlische Ruhe im „Kleinod der Ostsee“

Die Ferienwohnungen Hiddensee liegen mitten im Grünen, etwa 500 m vom Hafen Vitte entfernt. Die insgesamt 27 modernen, mit Miniküche bzw. Küchenzeile, Dusche/WC, TV und Telefon ausgestatteten Wohnungen sind geschmackvoll und funktional eingerichtet und ideal für ruhesuchende Selbstversorger. Direkt vor den Häusern lockt im Sommer die große Liegewiese; an kühlen Tagen und im Winter finden Sie Entspannung in der hauseigenen Sauna.

Rund um die Ferienwohnanlage

Über die Ferienwohnanlage

Die Ferienwohnungen Hiddensee liegen mitten im Grünen, etwa 600 m vom Hafen Vitte entfernt. Die insgesamt 27 modernen, mit Miniküche bzw. Küchenzeile, Dusche/WC, TV und Telefon ausgestatteten Wohnungen sind geschmackvoll und funktional eingerichtet und ideal für ruhesuchende Selbstversorger.

Direkt vor den Häusern lockt im Sommer die große Liegewiese, an kühlen Tagen und im Winter finden Sie Entspannung in der hauseigenen Sauna. Zum Strand sind es ca. 20 Minuten Fußweg.

In den Ferienwohnungen sind keine Haustiere erlaubt.

Die Ferienwohnungen sind vom 03.11.-10.12.2018 geschlossen!

• Wohnungsausstattung

Dusche, WC, Telefon, TV, Küchenzeile (Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle ohne Grill, Elektroherd)

• Grillplatz

• Sauna

• Sonstiges

Waschmaschine, Trockner

Über den Ort

Für Gerhart Hauptmann, Thomas Mann und Albert Einstein war Hiddensee das Kleinod der Ostsee. Viele Jahre war die Insel die Heimat des Dichters Hauptmann und ist seine letzte Ruhestätte. Auch heute noch ist Hiddensee ein Zufluchtsort für ruhesuchende Künstler.

Vitte, das größte Fischerdorf auf Hiddensee, hat sich seine maritime Ursprünglichkeit bewahrt und ist geprägt von Reetdachhäusern, einheimischen Fischereibetrieben, Pferdekutschen und einladenden Restaurants.

Im Sommer bietet die autofreie, familienfreundliche Insel neben Ruhe und Erholung auch alle erdenklichen Wassersportmöglichkeiten. Aber auch im Winter ist die idyllische Insel eine Reise wert. Die frische Meeresluft ist vor allem für Gäste mit Atemwegserkrankungen zu allen Jahreszeiten eine echte Wohltat.

Links: Webcam  Wetter  Schiffsfahrplan

Freizeit

Die Küste der langgestreckten Insel besticht sowohl mit feinsandigen, weitläufigen Badestränden im flachen, südlichen Teil als auch mit schroffen, wildromantischen Landschaften, die sich im Norden auf bis zu 70 m über den Meeresspiegel erheben.

Neben Wasser- und Strandsport an der frischen, jodhaltigen Luft können Sie beim Sonnenbaden den Alltagsstress abbauen. Zudem bietet ein gut ausgebautes Wegesystem die  Möglichkeit, die Insel sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad zu erkunden. Da die Wander- und Radwege nicht durch Autoverkehr beeinträchtigt werden, ist diese naturbelassene Insel ideal für Familien mit kleinen Kindern, die einen riesigen Sandkasten quasi direkt vor der Tür haben.

Sollte es einmal kein Strandwetter geben, lohnt sich ein Spaziergang durch die Gassen von Vitte, wo Sie kleine Cafés und schöne Restaurants finden. Ruhe und Entspannung finden Sie hier auf jeden Fall – und mit ein klein wenig Glück vielleicht sogar ein Stück „Gold der Ostsee“, wie der Bernstein hier genannt wird.

Preise nach Saison

Preise Ferienwohnanlage Mühlenhof

Dateityp: pdf Dateigröße: 0,12 MB

Preisliste Ferienwohnanlage Mühlenhof 2018

Besondere Reiseangebote

Buchung und Information

Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo - Zentrale Reservierung
Hübnerstraße 3
Email reservierung(at)stiftungsfamilie.de

Anschrift der Ferienwohnanlage

Wiesenweg 58
18565 Vitte/Insel Hiddensee
Telefax 038300/64140
Email muehlenhof(at)stiftungsfamilie.de

An- und Abreise

Anreise mit dem Auto

Mit dem Auto fahren Sie aus Richtung Süden und Westen auf der A20 bis Ausfahrt

Stralsund, weiter auf der B 96 bis Bergen, dann über Trent nach Schaprode zum Fährhafen. Hier befinden sich bewachte Parkplätze, auf denen Sie Ihr Auto gegen Gebühr abstellen können. Auf der Insel Hiddensee besteht generelles Autofahrverbot. In Schaprode nehmen Sie die Fähre oder ein Wassertaxi nach Vitte auf der Insel Hiddensee. Vom Fährhafen Vitte zur Ferienwohnanlage Mühlenhof sind es ca. 10 Minuten Fußweg.

zum Routenplaner

Anreise mit dem Zug

Zielbahnhöfe sind Bergen auf Rügen oder Stralsund. Von der Bushaltestelle vor dem Bahnhof Bergen (ca. 5 Minuten Fußweg), fahren Sie mit dem Linienbus in ca. 40 Minuten nach Schaprode, von wo Sie die Fähre in 45 Minuten oder ein Wassertaxi (kein Betrieb in den Wintermonaten) in 20 Minuten nach Vitte auf Hiddensee bringt. Vom Fährhafen Vitte zur Ferienwohnanalage Mühlenhof sind es ca. 10 Minuten Fußweg.

In Stralsund haben Sie die Möglichkeit, vom Bahnhof zum Alten Hafen mit dem Bus zu fahren oder ein Taxi zu nehmen. Ab dem Alten Hafen benötigt die Fähre ca. zwei Stunden nach Vitte (nur von Mai bis Oktober).

Am Hafen befinden sich mit "BSW" gekennzeichnete Handwagen, welche Sie gerne für Ihr Gepäck nutzen können (ca. 600 m Fußweg zur Ferienwohnanlage).

Zugverbindungen

Alle Ferieneinrichtungen in der Übersicht

Deutschlandweit stehen Ihnen diese Hotels und
Ferienwohnungen
 zur Auswahl.

Übersicht anzeigen

Reservierungsanfrage: Sidebar form

Reservierungsanfrage

Ich möchte in folgende Ferieneinrichtung reisen:

Ich möchte in folgendem Zeitraum reisen:

Buchungshotline Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo

Die Zentrale Reservierung ist von
Mo.– Fr. von 8–18 Uhr
für Sie  telefonisch erreichbar.

Unsere Buchungshotline,
bundesweit zum Ortstarif!

Buchungsstart 2019

Der Buchungsstart für das Jahr 2019 verschiebt sich dieses Jahr auf den
01. Oktober 2018

Bitte beachten:
Der Buchungsstart für Ihren Urlaub im Jahr 2019 in die Hotels und Ferienwohnungen ist der 01. Oktober 2018.
Wir bitten von Buchungs-
anfragen für Urlaube im nächsten Jahr in die Hotels und Ferienwohnungen vor dem 01. Oktober diesen Jahres abzusehen.
Eine Reservierung vor dem genannten Termin ist leider nicht möglich.

Grund für den geänderten Buchungsstart, der bisher im Mai des Vorjahres war, sind Umstellungen und Verbesserungen der IT mit den Zielen, langfristig für Systemsicherheit zu sorgen und unsere Kunden zukünftig noch besser bedienen zu können. Dafür sind entsprechende Adaptionen in der IT und damit der spätere Buchungsstart unvermeidbar.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns für diesen neuen Buchungsstart entscheiden mussten.

Vielen Dank!