Weihnachten -ausgebucht-

Besondere Reiseangebote

Weihnachten -ausgebucht-

21.12.2019 - 28.12.2019

Die Weihnachtszeit in den Bergen zu erleben, ist schon etwas Besonderes – und stimmungsvoller als bei uns im Berchtesgadener Land, wo das Brauchtum noch „gelebt“ wird, kann man diese Zeit eigentlich nicht verbringen. Die einzigartige Landschaft, verschneite Wälder, blauer Himmel – das Berchtesgadener Land gleicht einem Wintermärchen. Und diese ganz besondere Stimmung die sich verbreitet, wenn traditionsgemäß eine Woche vor Heilig Abend jeden Nachmittag um 15.00 Uhr die Weihnachtsschützen von Ihren Plätzen das „Christkindl anschießen“ und die Kirchenglocken dazu läuten, dies kann man nicht beschreiben, das muss man einfach erleben ! Kommen Sie und lassen sich einfangen – von dem Zauber der Weihnacht!

Im Übernachtungspreis enthalten ist:
· Halbpension in Form eines reichhaltigen Frühstücks- und eines abwechslungsreichen Abendbuffets
· Informationsabend mit Begrüßungscocktail
· Sauna- und Hallenbadnutzung
· unser Fitnessprogramm
· Schifffahrt über den Königssee

Es erwartet Sie außerdem:
· geführter Spaziergang durch den Markt Berchtesgaden mit Besuch des Weihnachtsmarktes rund um das Hotel Edelweiß und den Schloßplatz. Besonders stimmungsvoll wird es, wenn die Weihnachtsschützen um 15.00 Uhr vom Lockstein mit den Böllern schießen und die Kirchenglocken läuten.
· Ein Dia-Vortag im Haus Hubertus zeigt Ihnen das Berchtesgadener Land in herrlichen Bildern. Abendliche Laternenwanderung, zum Abschluss gibt es einen Glühwein zum aufwärmen und als besonderes Highlight sorgen die Bischofswieser Alphornbläser für eine zauberhafte „Weihnachtsstimmung“

An Heilig Abend:
Erleben Sie am Nachmittag eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit echter Volksmusik, Geschichten und Gesang; das Christkind bringt für unsere Gäste ein kleines Geschenk
· Am Abend erwartet Sie ein festliches 4-Gänge Weihnachtsdinner
· Seien Sie mit dabei beim traditionellen Standl-Schießen der Berchtesgadener Weihnachtsschützen zur Christmette

Tradition

Findet statt in:

BSW-Hotel Hubertus-Park

Preis:

siehe Preise 2019, Kinderpreise auf Anfrage

Nichtförderer zahlen einen Aufschlag von 30% auf die jeweiligen Preise (siehe Preisliste 2019) pro Person.

Buchungsanfrage

(Plätze nach Verfügbarkeit)

Buchungshotline Stiftungsfamilie BSW-Hotel & Fewo

Die Zentrale Reservierung ist von
Mo.– Fr. von 8–18 Uhr
für Sie  telefonisch erreichbar.

Unsere Buchungshotline,
bundesweit zum Ortstarif!

Reservierungsanfrage: Sidebar form

Reservierungsanfrage