Klicken Sie bitte hier, falls diese E-Mail nicht richtig dargestellt wird. Ausgabe November
BSW Express

Kinderaugen leuchten

Kleine Geschenke sind wundervoll zu Weihnachten. Doch leider haben nicht alle Familien das Geld, ihren Kindern Wünsche erfüllen zu können. Hier möchte die Stiftungsfamilie etwas Gutes tun und Kindern eine Freude machen. Klicken Sie einfach ein Geschenk an, wählen Sie einen Wunsch aus und machen Sie ein Kind glücklich.

Zum virtuellen Weihnachtsbaum

Lesefieber bei den Bahnbinis

Hunderttausende Vorleser und Zuhörer beteiligen sich jedes Jahr am Bundesweiten Vorlesetag. Auch wir waren in der Kita Bahnbini dabei: Bereichsleiter Markus J. Kuhn ließ es sich nicht nehmen, mit den Kindern der Kita gemeinsam ein Buch zu lesen. So trägt der Vorlesetag dazu bei, den Kindern Spaß am Lesen zu vermitteln und sie mit spannenden Geschichten dafür zu begeistern.

Stolz wie Oskar

Das Kinder- und Jugendschachturnier in Bad Salzuflen ist beendet, die kleinen Sieger sind nach den anstrengenden Partien müde, aber glücklich. Auch im nächsten Jahr gibt es wieder ein Turnier für den Nachwuchs: vom 13. bis 15. November 2020 findet es im BSW-Vital-Hotel Weiße Elster statt.

Wer rastet, der rostet

Wie Sie auch im höheren Lebensalter aktiv bleiben und die neuen Freiräume dieser Lebensphase am besten nutzen, verrät Ihnen Referentin Stefanie Rütten bei drei Terminen in Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main. Die Vorträge der Projekt Leben-Reihe sind für Sie kostenlos, schauen Sie vorbei!

Termine und Anmeldung

Weihnachtseinstimmung

Am 16. Dezember liegt Weihnachten schon in der Luft  perfekt, um besinnlichen Melodien in der Nürnberger Meistersingerhalle zu lauschen und die Stimmung vollends zu genießen. Tickets erhalten Sie unter der Telefonnummer 0911 234218-17.

Winterromantik zeichnen

Leben Sie Ihre kreative Seite aus! Um sich die nötige Inspiration zu holen, reisen Sie für diesen Kurs ins BSW-Schwarzwaldhotel Baiersbronn und malen unter fachkundiger Anleitung von Klaus Klein vor Ort alles rund ums Thema "Schwarzwald im Winter".

Details und Anmeldung

Märchenhafte Weihnachten

In Bebra, Fulda und Kassel wartet dieses Weihnachten ein ganz besonderes Schmankerl auf Mitglieder der Stiftungsfamilie: Die Theatergruppe "Theater auf Tour Kassel" führt in diesen Städten ihr Weihnachtsmärchen "Hänsel und Gretel" auf.

Alle Termine und weitere Details

Schnell noch Ihr Foto einreichen!

Senden Sie bis 6. Dezember 2019 per E-Mail ein digitales Foto (JPEG) Ihres gemalten oder gestalteten Werks an barbara.sciesinski@stiftungsfamilie.de und Sie nehmen an der Bundeskunstausstellung teil. Vom 25. April bis 20. Mai 2020 ist es in Karlsruhe dann wieder so weit.

Verwöhnzeit

Das ist ja fast wie Geburtstag: Lassen Sie sich im BSW-Hotel Isarwinkel in Bad Tölz vom 21. Januar bis 28. Februar 2020 verwöhnen. Wir empfangen Sie mit einem Piccolo und Pralinen, Sie erhalten Kaffee und Kuchen sowie ein Getränk an der Hotelbar.

Detaillierte Informationen und Buchung

Raus aus dem Alltag

Erleben Sie entspannte Stunden in Bad Elster! Vom 3. Februar bis 4. April 2020 genießen Sie im BSW-Vitalhotel Weiße Elster drei Nächte mit Halbpension, entschweben dem Alltag in der Soletherme und lassen den Abend mit einem Cocktail im Hotelrestaurant ausklingen.

Details und Buchung

Die große Bayerntour

Entdecken Sie mit uns vom 12. bis 19. Mai 2020 die Schönheiten Bayerns. Von Bad Tölz aus fahren Sie zur berühmten Wieskirche, besichtigen das Schloss Linderhof Ludwig II. und genießen das komplette Alpenpanorama auf dem Hohen Peißenberg. In München besuchen Sie das ICE-Werk und machen Bekanntschaft mit Karl Valentin.

Informationen und Buchung

Sich in der Meeresluft frei fühlen

Kommen Sie mit uns nach Sylt, bevor der Weihnachtsstress beginnt! Vom 14. bis 21. November 2020 wohnen Sie im BSW-Dünenhotel Alt Rantum, entdecken die Gegensätze zwischen rauer Nordsee und ruhigem Wattenmeer, zwischen mondänem Inselflair und Abgeschiedenheit. Auch für ausgiebige Strandspaziergänge bleibt genügend Zeit.

Details und Buchung