Klicken Sie bitte hier, falls diese E-Mail nicht richtig dargestellt wird. Ausgabe August
BSW Express

Gewinner-Lächeln ...

Familie Brunsmann aus Schmitten hat mit dem schönsten Foto am Tag der Stiftungsfamilie einen Wochenendurlaub in einem unserer Hotels ihrer Wahl gewonnen. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihnen ein erlebnisreiches Wochenende!

Impressionen vom Tag der Stiftungsfamilie

Läuft bei uns!

Wandern Sie mit – wir bieten bundesweite Wandertage an: Im Juli ging es in den Schwarzwald, im September werden Wanderlustige den Taunus erkunden. Vier große Wanderreisen sind für 2020 geplant, Informationen folgen. Also "auf geht's"!

Hier gibt es Details zum Taunus-Wandern.

"Pubertierende" im Fokus

In unserer "Projekt Leben"-Reihe, dem Gemeinschaftsprojekt von BAHN-BKK und Stiftungsfamilie, gibt Referentin Elisabeth Raffauf am 29. August 2019 in Berlin Tipps und Tricks, wie man mit Jugendlichen in der Pubertät umgeht. Am gleichen Tag beleuchtet Matthias Franz die besonderen Herausforderungen Alleinerziehender in Frankfurt am Main.

Details gibt es hier.

Schon 25 …

Rund 50 Freizeitgruppen der Stiftungsfamilie befassen sich mit der Eisenbahngeschichte und dem Modellbau. Der Kulturbereich "Eisenbahnerbe/Modelleisenbahn" feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und veranstaltet am 22. September 2019 deutschlandweit einen Tag der offenen Tür, bei dem Interessierte eingeladen sind.

Auszeit für pflegende Angehörige

Es sind noch Plätze frei! Die Stiftungsfamilie BSW & EWH bietet in Kooperation mit der BAHN-BKK, dem Fonds soziale Sicherung und dem Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine (VDES) eine energiespendende Gesundheitswoche in ausgewählten Hotels an.

Weitere Informationen und Termine finden Sie hier.

Lotsen gesucht!

Das Team vom Projekt „Soziale und kulturelle Integration“ (SUKI) sucht engagierte Menschen in Bremen und Hamburg, die als Soziallotsen Kollegen mit Flucht- oder Migrationshintergrund bei der DB im Alltag unterstützen und somit zur Integration und einem erfolgreichen Berufseinstieg beitragen.

Zeit für mich

Kommen Sie vom 01. September bis 18. Oktober 2019 nach Bad Ems und finden Sie Ihre innere Balance. Dank verschiedener, im Paket enthaltener Massagen fällt der Stress mit Leichtigkeit ab, und Sie können dem Kommenden mit einem Lächeln entgegentreten.

Relaxen Sie hier.

Farbrausch im Herbst

Lassen Sie Ihren Dopaminspiegel in die Höhe schnellen: Vom 27. Oktober bis 22. November 2019 bietet das Erlebnishotel Festenburg im idyllischen Oberharz genau das richtige Ambiente, um sich mit Wellness satt verwöhnen zu lassen.

Atemberaubender Jahreswechsel

Anstatt das Jahr mit Raclette und Böllern zu verabschieden, machen Sie diesmal etwas ganz anderes: Kommen Sie mit uns vom 28. Dezember 2019 bis 4. Januar 2020 nach Teneriffa und blicken Sie vom Loro Parque direkt auf den atlantischen Ozean, während Sie ein spektakuläres Feuerwerk am Horizont erleben.

Details zu dieser Reise

Bezaubernder Norden

Begrüßen Sie das neue Jahr vor besonderer Kulisse im Hafen der norwegischen Hauptstadt! Ein abwechslungsreiches Programm erwartet Sie vom 30. Dezember 2019 bis 02. Januar 2020: Von Kiel fahren Sie nach Oslo, wo Sie an Bord der Color Fantasy eine unvergessliche Silvesterfeier mit Festmenü, Feuerwerk, Musik und Tanz erleben. Am nächsten Tag haben Sie Gelegenheit, Oslo zu erkunden, bevor es am zweiten Januar wieder zurück nach Deutschland geht.