Klicken Sie bitte hier, falls diese E-Mail nicht richtig dargestellt wird. Ausgabe Mai
BSW Express

Die Stiftungsfamilie auf Instagram

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Lernen Sie uns noch besser kennen auf unserem neuen Instagram-Account mit den schönsten Fotos und den spannendsten Storys.
Jetzt folgen auf www.instagram.com/stiftungsfamilie

Alles neu im Haus Möwennest

Haus Möwennest auf Usedom ist umfangreich renoviert worden – nach über 20 Jahren Kurbetrieb war das auch völlig verdient. Jetzt erstrahlt es in neuem Glanz: beste Voraussetzung, um sich bei einer Mutter-/Vater-Kind-Kur zu erholen. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst und schauen Sie jetzt nach freien Plätzen!

Kochreise mit Andi Schweiger

Erleben Sie mit Ihrer Familie, wie viel Spaß es macht, selbst zu kochen, und wie lecker frische, gesunde Lebensmittel sind. Gemeinsam mit dem bekannten Fernsehkoch Andi Schweiger besuchen Sie einen Bauernhof und erfahren Wissenswertes über Lebensmittel: Welches Gemüse hat wann Saison? Was heißt regionales Kochen? Wo kommt das Essen eigentlich her?

Jetzt buchen

Mal- und Zeichenseminare

Im Juli und September können Interessierte ihre Fähigkeiten bei Mal- und Zeichenseminaren in Bad Tölz vertiefen. Vor faszinierenden Kulissen üben die Teilnehmer Techniken unter freiem Himmel. Die Dozenten sorgen für fachgerechte Anleitung und gehen dabei individuell auf den jeweiligen Entwicklungsstand des Einzelnen ein.

Einsatz für die Stiftung EWH

Die „Lil‘ Foodies“, Auszubildende im 1. Lehrjahr bei der DB Gastronomie GmbH, haben im Rahmen des Projekts „Bahn-Azubis gegen Hass und Gewalt“ mehr als 4.500 Euro für die Stiftung EWH eingenommen. „Happy mealing – social feeling“ nannten sie ihre kreative kulinarische Idee.

Infos zum Projekt

„Projekt Leben” geht weiter

Und weiter geht’s mit unserer Vortragsreihe "Projekt Leben": In den kommenden Veranstaltungen in Hamburg, Berlin und Frankfurt am Main dreht sich alles um die Themen Familienklima und Pubertät.

Erlebnis Musical

Eine der bekanntesten und zauberhaftesten Kino-Liebesgeschichten überhaupt kommt jetzt als Musical nach Hamburg: PRETTY WOMAN – Das Musical! Erleben Sie die Schau schon vor der offiziellen Europapremiere im Stage Theater an der Elbe in Hamburg. Förderer der Stiftungsfamilie und deren Angehörige sparen exklusiv 25 Prozent.

Aktionswoche Alkohol

Tausende Veranstalter informieren in ganz Deutschland vom 18. bis 26. Mai über die Risiken des Alkoholkonsums. Doch wie viel ist eigentlich zu viel? Machen Sie den Selbsttest, nutzen Sie die kostenlosen, downloadbaren Informationsmaterialien und besuchen Sie eine der zahlreichen Veranstaltungen.

Freizeitspaß im Osten

Erleben Sie tolle Attraktionen: Förderer der Stiftungsfamilie BSW & EWH erhalten in Leipzig Rabatt beim Besuch des Zoos, des Familienfreizeitparks Belantis und in Berlin für das Asisi Panorama. Außerdem gibt es Rabatt in den Panometern in Leipzig und Dresden.

In der Provence Kultur genießen

Malerische Weinberge und bedeutende römische Bauwerke erwarten Sie vom 17. bis 23.09.2019 in der Provence. Aber nicht nur das: Bei Tagesausflügen lernen Sie weitere Städte und Landstriche kennen – lassen Sie sich von dieser einmaligen Region im Südosten Frankreichs begeistern!

Weinfest am Gardasee

Das Weinfest in Bardolino hat schon Kultstatus. Vom 02.10. bis 08.10.2019 können nun auch Sie dabei sein! Verpassen Sie bei dieser Gelegenheit nicht, einmal mit dem treno dei sapori, dem Zug der Genüsse, zu fahren.

Rhein in Flammen

Eine beeindruckende Woche erwartet Sie vom 04.08. bis 11.08.2019 in unserem BSW-Hotel Lindenbach in Bad Ems! Neben dem feurigen Event „Rhein in Flammen“ stehen auch ein Ausflug ins Kannenbäcker Land, eine Stadtführung durch Bad Ems, eine Fahrt nach Königswinter sowie eine Bahnfahrt mit der Zahnradbahn zum Drachenfels auf Ihrem Programm.

Harzvital

Einmal so richtig entspannen! Das können Sie im BSW-Erlebnishotel Festenburg beispielsweise mit einer Massage, einem Frühaufsteher-Sauna-Aufguss inklusive Vitaminbombe und einem fruchtigem Vital-Salat im Reisezeitraum vom 30.06. bis 30.08.2019.