Klicken Sie bitte hier, falls diese E-Mail nicht richtig dargestellt wird. Ausgabe April
BSW Express

Individuelle Unterstützung für Senioren

Einkaufen, Staubsaugen, Körperpflege, der Umgang mit Technik oder einfach nur Spazierengehen – mit zunehmendem Alter wird Alltägliches zur Herausforderung. Die Stiftungsfamilie kooperiert ab sofort mit Pflegix, der digitalen Vermittlungsplattform der Pflegix GmbH, um hilfeberechtigte Senioren noch stärker zu unterstützen.

Pflegix Alltagshelfer

Buchungsstart Urlaub 2020

Buchen Sie ab dem 2. Mai Ihren Urlaub im nächsten Jahr! Um Sie gezielter und schneller mit Ihrem BSW-Reiseprofi in der Zentralen Reservierung zu verbinden, haben wir erstmals einen gestaffelten Buchungsstart: ab 2. Mai alle Häuser an der Nord- und Ostsee (Ausnahme: Hotel Ahlbeck ab 15. Juli) und ab 3. Juni alle Häuser in Mittel- und Süddeutschland. Wir freuen uns auf Ihre Reservierung ab dem 2. Mai.

Frau entspannt in der Sonne

STARLIGHT zum Vorzugspreis

Steigen Sie ein in den rasanten Sternenzug und erleben Sie am 26. Mai 2019 das unvergessliche Musical STARLIGHT EXPRESS in Bochum zum unschlagbaren Paketpreis nur für Förderer der Stiftungsfamilie – inklusive einem exklusiven Meet & Greet!

„Projekt Leben“ in Frankfurt

Am 16. Mai 2019 findet in Frankfurt am Main der zweite Vortrag der Reihe „Projekt Leben“ zum Thema „Familienklima“ statt: Achim und Susanne Schad erklären, wie Eltern das Familienleben mit Freude, Gelassenheit und Humor zufrieden gestalten können.

Hier anmelden

Modellbahn in der Kirche

Von 2. bis 5. Mai 2019 präsentiert der Modelleisenbahnclub Hannover zwei seiner schönsten Anlagen in der Martin-Luther-Kirche in Hannover-Ahlem.

Ausstellung Modellbahn Kirche

„Köstlich“ wandern im Schwarzwald

Genuss steht im Mittelpunkt der Schwarzwald-Wandertage von 22. bis 29. Juli 2019 mit Alois Landerer. Sie wohnen im BSW-Schwarzwaldhotel Baiersbronn, das einen spektakulären Panoramablick auf Deutschlands waldreichste Gemeinde bietet. Bitte melden Sie sich bis zum 20. Mai an.

Blick auf Baiersbronn

Unterschätzte Gefahr

Rund 7,3 Millionen Menschen in Deutschland trinken regelmäßig zu viel Alkohol – und riskieren Organschäden bis hin zu Krebs. Vom 18. bis 26. Mai informieren tausende Veranstalter in ganz Deutschland über die Risiken. Auch die Stiftungsfamilie beteiligt sich an der Aktion mit der Botschaft: Alkohol? Weniger ist besser!

Aktionswoche Alkohol Logo

Die Welt in neuem Licht

Chaos, Ordnung und Wasser – so lauten die Sonderthemen der diesjährigen Regionalfotoschauen. Knapp 3.000 Bilder von etwa 400 Fotografen konkurrieren um die begehrten Auszeichnungen und fangen auch Motive aus der Eisenbahnwelt in ungewohnten Inszenierungen und aus überraschenden Blickwinkeln ein.

ICE schwarz/weiß

Ehrensache!

Mit Jugendlichen klettern, ein Hotel für Bienen bauen, Flüchtlinge während ihrer Ausbildung unterstützen: Bewerben Sie sich bis zum 31. Mai 2019 um die Förderung Ihres konkreten ehrenamtlichen Vorhabens, und nutzen Sie die Chance auf finanzielle Unterstützung über das Mitarbeiterprogramm „Ehrensache“ der Deutsche Bahn Stiftung. Mitmachen lohnt sich!

Ehrensache

Schwarzwald-Hüttenwandern

Vom 23.05. bis 29.05.2019 erleben Sie drei geführte Wanderungen zu ortstypischen Hütten mit Einkehr und Vesper. Ein Tanzabend mit Livemusik und eine Halbtagesfahrt entlang der Schwarzwaldhochstraße sorgen für gute Unterhaltung.

Wanderschuh

Entspannungswoche

Entspannung pur genießen Sie vom 02.06. bis 09.06.2019 in Bad Salzuflen. In Ihrem Wellnesspaket sind bereits drei Massagen, eine Kosmetikanwendung, eine Fußpflege sowie eine Handpflege inklusive. Zur Salzgrotte haben Sie zwei Mal freien Eintritt.

Entspannungswoche

Neu: Main-Rhein-Romantik im goldenen Oktober – Exklusiv-Reise mit der MS SWISS CROWN

Kommen Sie mit uns an Bord der exklusiven MS SWISS CROWN (****Superior) und genießen Sie vom 11.10. bis 15.10.2019 einzigartige Momente bei dieser Flusskreuzfahrt! Über den lieblichen Main geht es zum romantischen Rhein mit seinen beeindruckenden Landschaften, spektakulären Burgen und mittelalterlichen Städtchen. Gleich buchen – die Plätze sind begrenzt!

MS SWISS CROWN

Silvester auf der Color Line

Begrüßen Sie das neue Jahr vor besonderer Kulisse: im Hafen der norwegischen Hauptstadt Oslo. An Bord der Color Fantasy erleben Sie ein abwechslungsreiches Programm. Attraktive Landausflüge (fakultativ) bieten Ihnen die Möglichkeit, Stadt und Land kennenzulernen. Die Silvesterfeier an Bord mit Festmenü, Feuerwerk, Musik und Tanz macht den Jahreswechsel zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Silvester auf der Color Line