Hilfe für Betroffene

Die aktuellen schweren Unwetter haben zu dramatischen Zuständen in vielen Teilen Deutschlands geführt: Wegen der Überschwemmungen müssen Menschen evakuiert werden, Häuser wurden weggespült oder drohen einzustürzen, Straßen und Bahnstrecken sind nicht mehr befahrbar.

Sind Sie vom Hochwasser betroffen? Sind Schäden an Ihrem Hab und Gut entstanden? Dann wenden Sie sich an uns unter hilfen@stiftungsfamilie.de – wir unterstützen Sie. Den Nothilfeantrag können Sie sich hier herunterladen.

Alternativ können Sie sich selbstverständlich gerne an Ihr Servicebüro wenden.

Stand der Spenden

Die bisher eingegangene Spendensumme (Stand 26.07.2021) beträgt 1.420.546,22 Euro.

Spendenbescheinigungen

Für alle Spenden ab 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine separate Spendenbescheinigung aus – bitte beantragen sie diese einfach und formlos per E-Mail unter info@stiftungsfamilie.de oder telefonisch unter der Nummer 0800 2651367. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass das Ausstellen der Spendenbescheinigungen in Folge der aktuellen Lage etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Sachspenden

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Sachspenden annehmen können, da wir nicht über die infrastrukturellen Voraussetzungen für eine Verteilung vor Ort verfügen. Wenden Sie sich in solchen Fällen bitte direkt an die Hilfsorganisationen vor Ort.

Mietwagen für DEVK-Kunden

Die DEVK bietet Hochwassergeschädigten mit einem Auto-Plus Schutzbrief Unterstützung: Für maximal zwei Tage übernimmt die DEVK die Kosten für einen Mietwagen – unabhängig von den üblichen Bedingungen, dass der Unfall oder die Panne weiter als 50 Kilometer vom Wohnort entfernt passiert ist. Melden Sie sich telefonisch unter der Notrufnummer 0800 4-181-818. Allgemeine Informationen für Betroffene erhalten Sie hier.