Hilfe für Betroffene

Die schweren Unwetter im Sommer haben zu dramatischen Zuständen in vielen Teilen Deutschlands geführt, die auch heute noch schmerzliche Auswirkungen haben. Gerade zu Weihnachten, in der wir alle mit unseren Lieben eine gute Zeit verbringen möchten, ist Ihre Unterstützung besonders notwendig: Spenden Sie und helfen damit den betroffenen Familien!

Sind Sie vom Hochwasser betroffen? Sind Schäden an Ihrem Hab und Gut entstanden? Dann wenden Sie sich an uns unter hilfen@stiftungsfamilie.de. Den Nothilfeantrag finden Sie hier. Wir unterstützen betroffene aktive und ehemalige Beschäftigte der Deutschen Bahn, ihrer Sozialpartner und weiterer Eisenbahnverkehrsunternehmen sowie deren Familien (Kinder und Enkelkinder mit Kindergeldbezug).

Benötigen Sie einen Rat oder mentale Unterstützung? Dann ist unser Team der Sozialberatung gerne für Sie da: Nehmen Sie schnell und unkompliziert Kontakt mit uns auf, per E-Mail unter sozialberatung@stiftungsfamilie.de oder telefonisch unter 800 0600 0800.

Spendenbescheinigungen

Für alle Spenden bis 200 Euro reicht ein Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt aus. Für Spenden ab 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine separate Spendenbescheinigung aus – bitte beantragen sie diese per E-Mail unter info@stiftungsfamilie.de oder telefonisch: 0800 2651367. Bitte geben Sie hierbei unbedingt Ihre vollständige Anschrift an. Wir bitten um Verständnis, dass das Ausstellen der Spendenbescheinigungen in Folge der aktuellen Lage etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.