Anreisen sind gemäß der geltenden Bundesregelungen zur Notbremse bis auf Weiteres nur in Landkreisen mit einer 7-Tage-Inzidenz von unter 100 an 7 aufeinander folgenden Tagen möglich. (Im Bundesland Sachsen, also in unserem BSW-Vitalhotel Weiße Elster in Bad Elster, ist stattdessen ein Inzidenzwert von unter 50 notwendige Voraussetzung.)

Eine Anreise in die BSW-Hotels und Ferienwohnungen ist nur mit einem negativen Corona-Test möglich (maximal 24 Stunden alt). Die entsprechende Bescheinigung ist beim Einchecken an der Rezeption vorzuzeigen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine schriftliche Bescheinigung notwendig ist – ein Selbsttest ist also nicht ausreichend! Gäste ohne diesen Nachweis dürfen wir nicht einchecken.

Außerdem ist in einigen Bundesländern eine regelmäßige Wiederholung des Corona-Tests vor Ort notwendig. Die Nachweise sind im Hotel oder der Ferienwohnung von den Gästen abzugeben. Die Tests können in der Urlaubsregion in vielen Apotheken, Drogerien oder speziellen Testzentren vorgenommen werden: Bitte informieren Sie sich rechtzeitig im Vorfeld über Ihre Möglichkeiten.

Für vollständige Geimpfte (beide Impfungen und die letzte mindestens 14 Tage vor Anreise), Genesene und Kinder unter 6 Jahren entfällt die Testpflicht – sowohl vor der Anreise als auch während des Aufenthalts. Notwendig ist allerdings beim Einchecken eine Impfbescheinigung bzw. bei Genesenen ein Nachweis des alten positiven PCR-Tests.

In allen BSW-Hotels und Ferienwohnungen werden umfangreiche Maßnahmen zur Hygiene und zum Gesundheitsschutz umgesetzt. Dazu zählen insbesondere spezielle Reinigungen, Abstandregeln und Maskenpflicht. Sie erhalten beim Einchecken eine ausführliche Übersicht über die vor Ort zu beachtenden Besonderheiten.

Unsere Hotel- und Ferienwohnungs-Teams stehen Ihnen bei allen Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung und kennen sich bestens mit der aktuellen Situation vor Ort aus. Rufen Sie uns gerne an: Wir freuen uns!

Geöffnete Hotels und Ferienwohnungen auf einen Blick

Hier finden Sie Ihre geöffneten BSW-Hotels und Ferienwohnungen.

Jetzt informieren

Reisegutscheine

Sichern Sie sich jetzt einen Reisegutschein für BSW-Hotels und Ferienwohnungen – für Ihre Liebsten oder sich selbst!

Sichern Sie sich Ihren Reisegutschein