Aktuell sind alle unsere Hotels und Ferienwohnungen geöffnet und können gebucht werden; es gibt derzeit keine Hinweise auf eine kurzfristige Schließung in Folge der Pandemie. Bitte beachten Sie aber, dass unser BSW-Hotel Ahlbeck auf Usedom in den kommenden Monaten geschlossen ist, da es umfangreich renoviert wird.

Eine Anreise in die BSW-Hotels und Ferienwohnungen ist nur mit einem negativen Corona-Test möglich (maximal 24 Stunden alt). Die entsprechende Bescheinigung ist beim Einchecken an der Rezeption vorzuzeigen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine schriftliche Bescheinigung notwendig ist – ein Selbsttest ist also nicht ausreichend! Gäste ohne diesen Nachweis dürfen wir nicht einchecken.

Für vollständig Geimpfte (beide Impfungen und die letzte mindestens 14 Tage vor Anreise), Genesene und Kinder unter 6 Jahren entfällt die Testpflicht. Notwendig ist es allerdings, beim Einchecken eine Impfbescheinigung oder Genesenen-Nachweis vorzulegen.

In allen BSW-Hotels und Ferienwohnungen werden umfangreiche Maßnahmen zur Hygiene und zum Gesundheitsschutz umgesetzt. Dazu zählen insbesondere spezielle Reinigungen, Abstandregeln und Maskenpflicht. Sie erhalten beim Einchecken eine ausführliche Übersicht über die vor Ort zu beachtenden Besonderheiten.

Im Moment sind die Bestimmungen und gesetzlichen Regelungen zur Pandemie von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Wir empfehlen Ihnen daher, sich schon im Vorfeld ihrer Reise entsprechend gut zu informieren – Sie finden umfangreiche und immer aktuelle Hinweise hierzu auf folgenden Websites:

Selbstverständlich stehen Ihnen auch unsere Hotel- und Ferienwohnungs-Teams bei allen Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Sie kennen sich bestens mit der aktuellen Situation vor Ort aus. Rufen Sie uns gerne an, wir freuen uns!

Geöffnete Hotels und Ferienwohnungen auf einen Blick

Hier finden Sie Ihre geöffneten BSW-Hotels und Ferienwohnungen.

Jetzt informieren

Neu: Hotels und FeWos für 2022 online buchen

Jetzt ganz bequem rund um die Uhr online unsere Hotels und Ferienwohnungen für 2022 buchen: Diese Möglichkeit gibt es nun auch bei der Stiftungsfamilie! Sehen Sie einfach unten nach, ob Ihr Lieblingshotel oder Ihre Lieblingsferienwohnung schon dabei ist.

Jetzt mehr erfahren

Reisegutscheine

Sichern Sie sich jetzt einen Reisegutschein für BSW-Hotels und Ferienwohnungen – für Ihre Liebsten oder sich selbst!

Sichern Sie sich Ihren Reisegutschein