ACHTUNG: Leider müssen wir aufgrund behördlicher Bestimmungen folgende unserer Häuser von 22.11.2021 bis einschließlich 17.12.2021 schließen:  BSW-Hotel Hubertus-Park in Schönau und BSW-Ferienwohnungen in Schönau, BSW-Vitalhotel Weiße Elster in Bad Elster.

Eine Anreise in die BSW-Hotels und Ferienwohnungen ist ab dem 22.11.2021 nur möglich, wenn Sie geimpft oder genesen sind (2 G-Regel). Beim Einchecken ist eine Impfbescheinigung oder ein Genesenen-Nachweis vorzulegen.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass in Abhängigkeit der Höhe der Hospitalisierungsrate in dem jeweiligen Bundesland zusätzlich eine Testpflicht bestehen kann. Das heißt, dass bei Anreise auch ein negativer Test mit Bescheinigung (kein Selbsttest!) vorgelegt werden muss. Bitte informieren Sie sich daher rechtzeitig.

Für die Weihnachts- und Silvesterzeit ab dem 18.12.2021 ist in den Hotels bei Anreise an der Rezeption in jedem Fall ein zusätzlicher negativer Corona Test mit Bescheinigung, maximal 24 Stunden alt, vorzuweisen – ein Selbsttest ist nicht ausreichend!

Bitte beachten Sie, dass Gäste ohne diesen Nachweis nicht einchecken können.

In allen BSW-Hotels und Ferienwohnungen werden umfangreiche Maßnahmen zur Hygiene und zum Gesundheitsschutz umgesetzt. Dazu zählen insbesondere spezielle Reinigungen, Abstandregeln und Maskenpflicht. Sie erhalten beim Einchecken eine ausführliche Übersicht über die vor Ort zu beachtenden Besonderheiten.

Im Moment sind viele Bestimmungen und gesetzlichen Regelungen zur Pandemie von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Wir empfehlen Ihnen daher, sich für Ihre Vorort-Aktivitäten schon im Vorfeld Ihrer Reise entsprechend zu informieren.

Sie finden umfangreiche und immer aktuelle Hinweise hierzu auf folgenden Websites:

Selbstverständlich stehen Ihnen auch unsere Hotel- und Ferienwohnungs-Teams bei allen Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Sie kennen sich bestens mit der aktuellen Situation vor Ort aus. Rufen Sie uns gerne an, wir freuen uns!

Neu: Hotels und FeWos für 2022 online buchen

Jetzt ganz bequem rund um die Uhr online unsere Hotels und Ferienwohnungen für 2022 buchen: Diese Möglichkeit gibt es nun auch bei der Stiftungsfamilie! Sehen Sie einfach unten nach, ob Ihr Lieblingshotel oder Ihre Lieblingsferienwohnung schon dabei ist.

Jetzt mehr erfahren

Reisegutscheine

Sichern Sie sich jetzt einen Reisegutschein für BSW-Hotels und Ferienwohnungen – für Ihre Liebsten oder sich selbst!

Sichern Sie sich Ihren Reisegutschein