Unsere Hotels und Ferienwohnungen sind für Sie geöffnet.

Urlaub mit der Stiftungsfamilie – wir sind für Sie da!

Die BSW-Hotels und -Ferienwohnungen sind für Sie geöffnet: Wir freuen uns auf Sie!

Die letzten Monate waren für uns alle eine außergewöhnliche und oft schwierige Zeit. Auch Reisen und Urlaube blieben davon nicht verschont und viele unserer Förderer konnten ihren geplanten und mit Freude erwarteten Urlaub leider nicht antreten.

Deshalb freuen wir uns jetzt umso mehr, dass unsere Hotels und Ferienwohnungen wieder geöffnet sind und sich unsere Gäste mit dem typisch familiären und herzlichen Charme der Stiftungsfamilie verwöhnen lassen können.

Wir möchten Sie aber auch in aller Offenheit, die innerhalb der (Stiftungs-)Familie selbstverständlich ist, darauf vorbereiten, dass es ein besonderer Urlaub sein wird – der auch mit einigen Einschränkungen und außergewöhnlichen Maßnahmen verbunden ist. Denn nach wie vor stehen Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste sowie die unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt. In allen Hotels und Ferienwohnungen der Stiftungsfamilie gelten daher besondere Standards und Maßnahmen im Hinblick auf Hygiene und Infektionsschutz – die wichtigsten haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Senkung der Mehrwertsteuer – eine kleine Hilfe für die Solidargemeinschaft

Im Corona-Konjunkturpaket der Bundesregierung ist unter anderem eine vorübergehende Senkung der Mehrwertsteuer bis Jahresende vorgesehen – diese gilt selbstverständlich auch für die BSW-Hotels und -Ferienwohnungen.

Wir haben uns dazu entschlossen, diesen kleinen finanziellen Vorteil – ganz im Sinne unserer Solidargemeinschaft – für die Leistungen der Stiftungsfamilie zu verwenden, um die extremen Auswirkungen der Corona-Krise ein wenig abzufedern. Daher werden wir die Preise in unseren Häusern nicht anpassen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels und insbesondere Ferienwohnungen am Markt haben wir die aktuell erhöhte Nachfrage nach Urlaub in Deutschland auch nicht genutzt, um unser Preisniveau an sich anzuheben.

Gemeinsam haben wir als Gastgeberteams der Stiftungsfamilie mit unseren Gästen in der nächsten Zeit mit Umsicht, Verständnis und manchmal vielleicht auch einer Portion Geduld auf die neue und außergewöhnliche Situation zu reagieren. So wie es in einer Familie üblich ist. Wir werden wie immer alles dafür tun, dass unsere Gäste eine richtig schöne Zeit bei uns verbringen.

Teilen Sie uns Ihre Wünsche, Anregungen und Fragen mit. Wir freuen uns auf Ihre Anrufe und auf Ihren Besuch in den Hotels und Ferienwohnungen Ihrer Stiftungsfamilie. Also auf bald.

ZU IHRER SICHERHEIT
Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter hat für die Stiftungsfamilie höchste Priorität. Daher finden Sie alle Reisehinweise auf einer Seite zusammengefasst.

ÜBRIGENS – noch ein Tipp: In einzelnen Hotels haben wir derzeit noch Plätze für Sie frei, z.B. im berühmten Bad Tölz in Oberbayern, im historischem Bad Ems, in unserer Jugendstil-Villa Dürkopp oder inmitten der Natur im Oberharz. Diese Hotels wurden in den letzten Jahren umfangreich renoviert und bieten beste Voraussetzungen für einen schönen und abwechslungsreichen Urlaub in familiärer Atmosphäre. In den drei Regionen finden sie – trotz Corona – vielfältige Unterhaltungs-, Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten. Informieren Sie sich jetzt auf unsere Homepage oder rufen Sie gern unsere Rezeptions-Teams vor Ort an – wir freuen uns auf Sie.

Hotels und Ferienwohnungen

Buchen Sie jetzt wieder unsere Hotels und Ferienwohnungen.

Jetzt entdecken

Programmreisen

Entdecken Sie unsere vielfältigen Programmreisen.

Jetzt Ihre Reise sichern

Exklusivreisen

Sie verreisen, wir machen den Rest.

Reisegutscheine

Sichern Sie sich jetzt einen Reisegutschein für BSW-Hotels und Ferienwohnungen – für Ihre Liebsten oder sich selbst!

Sichern Sie sich Ihren Reisegutschein