Liebe Förderer und Spender der Stiftungsfamilie,
liebe Gäste unserer Hotels und Ferienwohnungen,

wie so oft in diesem Jahr überschlagen sich in Corona-Zeiten die Ereignisse. Mehrere Bundesländer sprechen infolge der jüngsten Entwicklungen Reisebeschränkungen für Gäste aus Landkreisen mit hohen Infektionszahlen aus. Auf dieser Seite haben wir alle Informationen zusammengestellt, um Sie über die aktuellen Reisebeschränkungen auf den neuesten Stand zu bringen.

Nach den vorliegenden Zahlen vom Robert Koch Institut überschreiten folgende Landkreise die Obergrenze der Infektionszahlen von 50 je 100.000 Einwohner (Stand 21.09.2020):

• Würzburg Kreisfreie Stadt
  • Cloppenburg Landkreis
  • München Kreisfreie Stadt

Hier finden Sie die aktuelle Übersichtskarte der betroffenen Landkreise.

Was heißt das für Sie? Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter hat für die Stiftungsfamilie höchste Priorität. Daher haben auch wir uns dazu entschieden, dass die Anreise in unsere Hotels und Ferienwohnungen für Gäste aus Landkreisen, in denen die Obergrenze der Infektionszahlen die Quote von 50 je 100.000 Einwohner überschreitet, bis auf Weiteres nicht möglich ist.

Dies gilt solange die Obergrenze in dem Landkreis überschritten ist, und darüber hinaus auch für einen Zeitraum von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Landkreis die kritische Obergrenze wieder unterschritten hat. Bitte informieren Sie sich deshalb rechtzeitig vor Reiseantritt über die aktuellen Hinweise zu den Infektionszahlen, da sich diese momentan häufig ändern.

Uns ist bewusst, dass der Zeitraum von 14 Tagen relativ lang ist. Da wir aber in unseren Hotels- und Ferienwohnungen sehr viele Familien, Kinder und auch Gäste aus Risikogruppen haben, halten wir die Maßnahme für notwendig und sinnvoll, um einen höchstmöglichen Schutz für alle unsere Gäste zu gewährleisten. Wir machen außerdem darauf aufmerksam, dass eine Anreise von Gästen aus den betroffenen Landkreisen leider auch nicht bei Vorlage eines negativen Corona-Testergebnisses möglich ist.

Selbstverständlich können betroffene Gäste ihren Urlaub kostenfrei stornieren oder umbuchen – unsere Rezeptions-Teams vor Ort unterstützen dabei sehr gerne. Hier finden Sie die Kontaktdaten der Hotels und Ferienwohnungen.

Wir bitten für diese Maßnahme um Verständnis und bedauern von Herzen, dass wir damit manchen unserer Gäste Unannehmlichkeiten bereiten müssen – wir werden unser Bestes tun, um die Belastung für Sie so gering wie möglich zu halten. Vielen Dank!

Bitte zögern Sie nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen, wenn Sie noch Fragen haben.

Ihre Stiftungsfamilie

Zur Übersichtskarte

Aktuelle Reiseinformationen

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Jetzt informieren