Liebe Förderer und Spender der Stiftungsfamilie,
liebe Gäste unserer Hotels und Ferienwohnungen,

wie so oft in diesem Jahr, überschlagen sich in Corona-Zeiten die Ereignisse. Mehrere Bundesländer haben jetzt in Folge der Entwicklung im Landkreis Gütersloh ein „Reiseverbot“ für Gäste aus Landkreisen mit hohen Infektionszahlen ausgesprochen.

Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für die Stiftungsfamilie unverändert allerhöchste Priorität. Daher haben auch wir uns dazu entschieden, dass Anreisen in unsere Hotels und Ferienwohnungen für Gäste aus Landkreisen, in denen die Obergrenze der Infektionszahlen die Quote von 50 je 100.000 Einwohner überschreitet, bis auf Weiteres nicht möglich sind.

Dies gilt solange die Obergrenze in dem Landkreis überschritten ist und darüber hinaus auch für einen Zeitraum von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Landkreis die kritische Obergrenze wieder unterschritten hat.
(Beispiel: Wenn am 05.07. die Obergrenze wieder unterschritten wird, dürfen Gäste aus dem Landkreis frühestens ab dem 19.07. wieder anreisen.)

Uns ist bewusst, dass dieser Zeitraum von 14 Tagen relativ lang ist. Da wir aber in unseren Hotels- und Ferienwohnungen der Stiftungsfamilie sehr viele Familien, Kinder und auch Gäste aus den typischen Risikogruppen haben, halten wir die Maßnahme für notwendig und sinnvoll, um einen höchstmöglichen Schutz für alle unsere Gäste zu gewährleisten. Wir machen außerdem darauf aufmerksam, dass eine Anreise von Gästen aus den betroffenen Landkreisen leider auch nicht bei Vorlage eines negativen Corona-Testergebnisses möglich ist.

Selbstverständlich können betroffene Gäste Ihren Urlaub kostenfrei stornieren oder umbuchen - unsere Rezeptions-Teams vor Ort unterstützen dabei sehr gerne.

Wir bitten für diese Maßnahme um Verständnis und bedauern von Herzen, dass wir damit manchen unserer Gäste Unannehmlichkeiten bereiten müssen – wir werden unser Bestes tun, um die Belastung für sie so gering wie möglich zu halten. Vielen Dank.

Bitte zögern Sie nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen, wenn Sie noch Fragen haben. Wir freuen uns darauf.

Ihre Stiftungsfamilie

Aktuelle Reiseinformationen

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Jetzt informieren