Jeden Tag kümmern Sie sich im Job um die Bedürfnisse anderer – jetzt sind Sie an der Reihe. Schon ab 6 Euro im Monat können Sie auf das gesamte Leistungsangebot der Stiftungsfamilie BSW & EWH zugreifen. Damit verreisen Sie günstiger, treffen Gleichgesinnte, erhalten Hilfe in schwierigen Lebenslagen – und tun gleichzeitig etwas Gutes. Miteinander – Füreinander.

Ihre nächste Auszeit

In Ihrem Job geht es oft hoch her: Eine Anfrage jagt die nächste, die Zeit rennt und der Ton könnte freundlicher sein. Zum Glück bietet das Berufsalltag auch eine besondere Entspannungs-Oase: den Urlaub. Aber muss der immer so viel kosten? Nein, denn eine Mitgliedschaft bei der Stiftungsfamilie BSW & EWH gewährt Ihnen Zugang zu besonders günstigen Reiseangeboten in Deutschland.

Mehr Entspannung: in unseren BSW-Hotels und -Ferienwohnungen

Tun Sie das, was Sie am liebsten tun

Tag für Tag sorgen Sie dafür, dass Bahnreisen zum Wohlfühl-Erlebnis werden. Zwischen all der Hektik kommen Ihre eigenen Interessen möglicherweise zu kurz. Das lässt sich ändern: mit dem breiten Veranstaltungs- und Freizeitangebot der Stiftungsfamilie.

Mehr vom Feierabend: mit unseren Freizeitgruppen

Bildende Kunst München

Sie suchen eine Möglichkeit, um Ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und Ihre Kreativität anzukurbeln? Tauchen Sie mit uns in die Welt der Malerei ein.

Esperantogruppe Drensteinfurt

Saluton! Sie möchten sich für Chancengleichheit einsetzen und weltweit auf Augenhöhe kommunizieren? Dann lernen und sprechen Sie mit uns Esperanto.

Chor Lübeck

Egal ob Einstiegs- oder Fortgeschrittenen-Niveau: Bei uns sind alle willkommen, die Freude am gemeinsamen Singen haben. Einfach bei den Proben vorbeikommen und mitsingen!

Handarbeiten Angermünde

Ob Häkeln, Klöppeln oder Stricken: Handarbeit entspannt, lässt Zeit zum Plaudern und hinterlässt ein schönes Ergebnis für uns und unsere Lieben. Wir zeigen, wie es geht.

Mehr erfahren: bei unseren Veranstaltungen

Sie möchten sich außerhalb Ihres Arbeitsalltags über verschiedene Themen informieren, Ihren Horizont erweitern und Menschen in ähnlichen Lebenssituationen kennenlernen? Entdecken Sie das breite Veranstaltungsangebot der Stiftungsfamilie.

Weitere Leistungen der Stiftungsfamilie

Die Stiftungsfamilie BSW & EWH bietet individuelle Leistungen für Beschäftigte im Bahnbereich und deren Familien – in allen Lebensphasen und auch über das aktive Berufsleben hinaus. Dazu gehören:

Leistungen für Auszubildende und Studierende

Auszubildende und Studierende haben oft große Träume – und häufig kleine Geldbeutel. Die Stiftungsfamilie BSW & EWH sorgt für günstige Lernbedingungen.

Leistungen für Familien

Familien müssen wahres Organisationstalent beweisen, um die vielen Wünsche und Pflichten unter einen Hut zu bekommen. Die Stiftungsfamilie BSW & EWH unterstützt.