Während der Ausbildung und dem Studium befindest du dich in einer spannenden Lebensphase: Du triffst neue Leute, bist viel unterwegs und beginnst, dir Expertise auf deinem Gebiet aufzubauen.

Um diese Zeit richtig genießen zu können, unterstützt dich die Stiftungsfamilie. Du verreist günstig, triffst andere in der gleichen Lebensphase, erhältst Unterstützung in schwierigen Situationen und tust gleichzeitig etwas Gutes. Was dich genau erwartet? Das erfährst du hier.

Du suchst einen Ausbildungsplatz mit Abwechslung?

Bei der Deutschen Bahn wirst du schon vor dem Ausbildungsbeginn, Teil der DB Youngster Community. Nützliche Workshops und spannende Vorträge, gemeinsame Aktionen vor Ort, digitale Events und Community-Reisen mit anderen DB Youngster.

Tausche Schreibtisch gegen Strand

Du besuchst ein Seminar nach dem anderen, wälzt Bücher, schreibst Prüfungen – und jetzt bist du urlaubsreif? Das trifft sich gut: Denn als Azubi, Studentin oder Student profitierst du bei uns von besonders günstigen Reiseangeboten in Deutschland. Gute Reise!

Immer eine helfende Hand

Während der Ausbildung und im Studium läuft nicht immer alles rund: Persönliche, psychische oder finanzielle Schwierigkeiten können eine hohe Belastung darstellen. Doch niemand muss das alles alleine stemmen – auch du nicht. Die Stiftungsfamilie steht dir mit einem breiten Unterstützungsangebot zur Seite.

Unsere Leistungen für dich:

Depressionsbegleitung

Eine Depression kann alle treffen. Sie alleine zu überwinden ist jedoch schwer. Unsere geschulten Peer-Beraterinnen und -berater entlasten Betroffene und bieten Orientierung.

Sozialberatung

Die psychosoziale Beratung der Stiftungsfamilie unterstützt dich im beruflichen wie im privaten Umfeld. Du hast ein Thema, bei dem du nicht weiterkommst? Dann ruf uns an oder schreibe uns.

So geht Freizeit

Während der Ausbildung und dem Studium lernst du viele neue Themen kennen. Es lohnt sich jedoch, auch in der Freizeit über den Tellerrand hinaus zu schauen. Hierfür bietet dir die Stiftungsfamilie ein breites Veranstaltungs- und Freizeitangebot. Viel Spaß damit!

Weitere Leistungen der Stiftungsfamilie

Die Stiftungsfamilie bietet individuelle Leistungen für Beschäftigte im Bahnbereich und deren Familien in allen Lebensphasen – auch über das aktive Berufsleben hinaus. Dazu gehören:

Leistungen für Berufstätige

Berufstätige stehen mitten im Leben, übernehmen Verantwortung und wachsen mit ihren Aufgaben. Die Stiftungsfamilie hilft ihnen dabei, den Alltag zu meistern.

Leistungen für Familien

Familien müssen wahres Organisationstalent beweisen, um die vielen Wünsche und Pflichten unter einen Hut zu bekommen. Die Stiftungsfamilie unterstützt sie dabei.

Abonnieren Sie unsere Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets automatisch über die neuesten Angebote der Stiftungsfamilie informiert. Entdecken Sie eine Vielfalt an spannenden Themen und wählen Sie ganz individuell die Newsletter aus, die Ihren Interessen entsprechen.