Wie erziehe ich am besten?

Am 16. Mai hielten der Paar- und Familientherapeut Achim Schad und Kinder- und Jugendcoach Susanne Schad in den Adlerwerken der Deutschen Bahn einen Vortrag zum Thema "Familienklima". Dies war bereits die zweite Veranstaltung in unserer Reihe „Projekt Leben“, einem gemeinsamen Projekt der Stiftungsfamilie BSW & EWH und der BAHN-BKK, in der renommierte Fachreferenten die wichtigsten Themenfelder jedes Lebensabschnitts beleuchten.

Der gut besuchte Impulsvortrag bestach durch seine lebensnahen Beispiele, bei denen sich die mehr als zwanzig Zuhörer von Anfang an lebhaft einbrachten. Von besonderem Interesse für das Publikum waren die Lösungsansätze, wie man als Paar am besten mit Erziehungsfragen und damit zusammenhängenden Auseinandersetzungen umgeht. Achim Schad betonte mehrfach, dass die Erziehungsmuster, die Belohnungs- und Bestrafungselemente einsetzen, überholt sind und erklärte, welche Methoden wirklich zum Erfolg führen.

Weitere Termine finden Sie hier.