Wenn Bümmerstede Kopf steht: "Fokkis Weidenfest"

Bereits zum 35. Mal fand letzte Woche das Sommerfest in Oldenburg-Bümmerstede statt, das von der Ortsstelle Oldenburg der Stiftung BSW veranstaltet wird. Bei optimalem Wetter startete der Festzug vom Bümmersteder Krug zur berühmten Weide. Rund tausend Besucher ließen sich vom vielfältigen Programm unterhalten: von der Blaskapelle über Ponyreiten bis hin zu Heavy Metal war wieder einiges geboten. Selbstverständlich gab es auch kulinarische Genüsse und Außergewöhnliches wie Fallschirmabsprünge, die dafür sorgten, dass es bis in den frühen Morgen nicht langweilig wurde. Unter den prominenten Besuchern war dieses Mal der Astronaut Thomas Reiter – kein Wunder also, dass das Fest als eines der Highlights in der Region gilt.



Unsere APP

Die App der Stiftungsfamilie jetzt hier downloaden:

iTunes
Playstore

Ehrenamt

Die Stärke der Stiftungsfamilie BSW & EWH beruht seit jeher auf dem Engagement ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

weitere Infos