Vortragsreihe „Projekt Leben”: Familienklima

Am 12. April 2019 geht die Vortragsreihe „Projekt Leben” in die nächste Runde. In einem Impulsvortrag mit anschließender Diskussion beleuchten Achim und Susanne Schad in Hamburg, Frankfurt am Main und Berlin das Familienklima.

Was brauchen Kinder und was brauchen Eltern für ein gutes Familienklima?

Wie bringen wir es als Eltern fertig, dass unsere Kinder uns nicht „fertig machen“? Wie schaffen wir es, im Alltag nicht die Nerven zu verlieren und stattdessen das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken?

In diesem Vortrag geht es um die Balance, einerseits sensibel auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen und sich andererseits angemessen von ihnen abzugrenzen und sich als Paar nicht aus den Augen zu verlieren. Wenn das gelingt, können wir mit Freude, Gelassenheit und Humor das Familienleben zufrieden gestalten.

Die Referenten

Achim Schad (Paar- und Familientherapeut)
Susanne Schad (Kinder- und Jugendcoach, Glückstherapeutin)

Termine:

• 12. April 2019 in Hamburg
  • 16. Mai 2019 in Frankfurt am Main
  • 27. Juni 2019 in Berlin

Weitere Informationen zu den Veranstaltungsorten, Uhrzeiten und Anmeldefristen finden Sie hier.

Für professionelle Kinderbetreuung während der Veranstaltung ist gesorgt – bitte geben Sie Anzahl und Alter der zu betreuenden Kinder bei der Anmeldung an.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei und werden gemeinsam von der Stiftungsfamilie BSW & EWH und der BAHN-BKK organisiert. Beleuchtet werden Themenfelder für jeden Lebensabschnitt – vom Baby bis ins hohe Alter. Die Vorträge drehen sich um das Familienklima, die Pubertät, um Ein-Eltern-Familien sowie um das Thema Aktiv im Alter.