Bahn frei für Kindertagespflege in Mainz

• v.l.n.r.: Margarete Zavoral (Vorsitzende des Geschäftsführenden Vorstands der Stiftungsfamilie), Martina Hammes-Popko ( Leiterin HR Business Partner bei der DB Cargo AG), Irene Alt (1. Vorsitzende Deutscher Kinderschutzbund e.V., Orts- und Kreisverband Mainz)

Seit 2. Mai ist die betriebliche Kindertagespflege bei der DB Cargo AG in Mainz eröffnet. In der Landeshauptstadt ist dies die erste Einrichtung dieser Art, DB Cargo möchte sich mit diesem Schritt klar als familienfreundlicher Arbeitgeber positionieren.

Die Kinderbetreuungsplätze im DB-Konzern und somit auch am Standort Mainz werden von der Stiftungsfamilie BSW & EWH organisiert und verwaltet. Als Partner für den Standort Mainz konnte der Deutsche Kinderschutzbund e.V. gewonnen werden, um für den Betreuungsbedarf eine Lösung anzubieten, welche die Vorteile von Tagespflege und Belegplätzen vereint.

Martina Hammes-Popko, Leiterin HR Business Partner bei der DB Cargo AG, freut sich sehr über den Start des gemeinsamen Projektes.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.