Parken und Gutes tun in Karlsruhe

• Mitarbeiter von DB Immobilien nehmen Spenden für den Parkplatz entgegen

Bereits zum vierten Mal in Folge vermieteten Mitarbeiter verschiedener Bahn-Betriebe (DB Immobilien, E&C, DB Netz und DB Cargo) die Firmenparkplätze der DB Immobilien Region Südwest in der Karlsruher Innenstadt an den verkaufsoffenen Wochenenden vor Weihnachten. Die Parkplätze liegen direkt an der beliebten Einkaufsmeile und werden entsprechend dankbar angenommen. Susanne Laub organisierte die Aktion mit gewohnter Sorgfalt und plante den ehrenamtlichen Einsatz der Mitarbeiter in Dreier- und Viererteams.

Diese außergewöhnliche Teambildungsmaßnahme hat einen wohltätigen Nebeneffekt, denn die eingenommenen Parkgebühren gehen als Spenden an die Stiftung Eisenbahn-Waisenhort (EWH). Stolze 3.893,92 Euro sind in diesem Jahr auf diese Weise zusammen gekommen, die nun Kindern, Jugendlichen und Familien zugute kommen, die von der Stiftung unterstützt werden.