Park-Aktion mit Promi-Bonus

• Die ehrenamtlichen Helfer (v.l.n.r.) Gerhard Heibrock, Cornelia Bednarek, Andrea Dols und Cornelia Lorenz mit dem prominenten Parker Sky du Mont (Mitte)

Schon zum fünften Mal öffnete in diesem Jahr die DB Immobilien Region Südwest ihren Parkplatz in der Karlsruher Innenstadt für die Öffentlichkeit. Gegen eine kleine Spende können dort alle, die an den Adventswochenenden shoppen gehen möchten, ihr Auto abstellen. Die so gesammelten Spenden gehen traditionell auf das Konto der Stiftung EWH. Aufgrund der zentralen Lage des Parkplatzes in der Lammstraße ist das Angebot ein riesiger Erfolg. Die Mitarbeiter der DB Immobilien Region Südwest fungieren in kleinen Teams ehrenamtlich als Parkwächter und tragen mit guter Laune und Engagement zum Gelingen der Aktion bei.

Gleich am ersten Advents-Wochenende 2018 bekamen sie unverhofft prominente Unterstützung: Der Schauspieler Sky du Mont, der an diesem Abend einen Auftritt in Karlsruhe hatte, parkte seinen Wagen in der Lammstraße und unterstützte so den guten Zweck.

Nach zwei Wochenenden lagen die Einnahmen bei fast 2.400 Euro – damit ist die Gesamtsumme nach fünf Jahren Parkplatz-Aktion auf beinahe 20.000 Euro angewachsen: Ein grandioses Ergebnis und ein beispielloser Einsatz für die gute Sache!

Danke für Ihre Spenden!

Wir danken an dieser Stelle auch den rund 180.000 Spendern ganz herzlich für ihre monatliche Regelspende. Sie unterstützen damit über die Stiftung EWH viele Menschen aller Altersstufen, die nur über ein geringes Einkommen verfügen.

Spendenkonto Stiftung EWH

Sparda-Bank West eG