Von der Wurzel bis zum Wipfel

• Baumwipfelpfad in Bad Wildbad

• Auf dem Baumkronenweg am Edersee

Zwei Ausflüge der BSW-Elternnetzwerke führen im September 2017 in luftige Höhen:

Am 7. September 2017 lädt das BSW-Servicebüro Karlsruhe zu einem Familien-Spaziergang auf dem Baumwipfelpfad in Bad Wildbad ein. Mit einer Gesamtlänge von 1.250 Metern (inkl. Rampe im Turm) und einer Höhe bis zu 20 Metern über dem Waldboden schlängelt sich der Pfad durch Buchen, Tannen und Fichten des imposanten Bergmischwaldes – vorbei an zahlreichen Informations- und Erlebnisstationen mit Wissenswertem zur heimischen Natur- und Tierwelt. Die Führung „Von den Wurzeln bis zum Wipfel“ und eine Fahrt mit der Sommerbergbahn runden den Erlebnistag ab.

Am 17. September 2017 lädt das BSW-Elternnetzwerk Region West in den Naturpark Kellerwald-Edersee ein. "Auf den Spuren der Eichhörnchen" erleben Sie bei einer 1,5 stündigen Führung den barrierefreien Baumkronenweg am Edersee, mit schönen Ausblicken auf den Edersee und besonderen Einblicken in die Kronen der Bäume. Anschließend können Sie auf eigene Faust den nahegelegenen Wildtierpark besuchen.

BSW-Förderer: 10 Euro
Nichtförderer: 16 Euro
Kinder von Förderern nehmen kostenlos teil.

Termine

Ausflug Bad Wildbad: 7. September 2017 um 14 Uhr, Treffpunkt an der Sommerbergbahn (Uhlandplatz 5, 75323 Bad Wildbad)
Ausflug Edersee: 17. September 2017 um 13 Uhr, Treffpunkt Kassenhaus am Baumkronenweg (Brühlfeld 3, 34549 Hemfurth)

Informationen und Anmeldung