Jedes Werk ein Unikat

• Seminar Kunsthandwerk Tirol

• Werke der Klöppelgruppe Stendal

Kaum ein Freizeitbereich der Stiftungsfamilie BSW & EWH ist so vielfältig und breit gefächert wie das Kunsthandwerk – ob Schnitzen und Holzgestaltung, Skulpturen und Keramik, Klöppeln und Sticken, Häkeln und Stricken, Papierqestaltunq, Upcycling oder völlig freies Gestalten.

30 Jahre Klöppeln in Stendal

Die Künstler der Stendaler Klöppelgruppe feierten ihr 30-jähriges Jubiläum mit einer Ausstellung im örtlichen Bahnhofshotel. Drei der Exponate haben es sogar bis in eine Kunstausstellung in Lyon geschafft, wo sie von 06. bis 10. Oktober 2018 zu sehen sein werden.

Kopfschmuck für Kühe

Neue Impulse bringen regelmäßige Seminare, wie unlängst in Tirol. 27 Teilnehmer aus Thüringen, Sachsen und Berlin haben knapp 200 Kleinexponate hergestellt, die bei der Bundeskunsthandwerksausstellung im nächsten Jahr zu sehen sein werden. Höhepunkt der Kreativwoche war der Almabtrieb in der Wildschönau, für den unsere Künstler den Kopfschmuck für die Kühe mitgestaltet haben.

Bewerben Sie sich jetzt!

Reichen Sie Ihr Werk für die Bundeskunsthandwerksausstellung von 18. Mai bis 15. Juni 2019 im DB Museum Halle (Saale) ein! Senden Sie dazu einfach ein Foto und eine Beschreibung Ihrer Arbeit an Barbara Sciesinski, E-Mail: barbara.sciesinski(at)stiftungsfamilie.de. Bewerbungen sind noch bis zum 25. November 2018 möglich. Aus allen Einsendungen wird bis zum Jahresende die Auswahl für die Ausstellung getroffen.