Frischer Wind im neuen Domizil

• Helmut Holzapfel: Viadukt (1. Platz)

• Friederieke Hörst-Röhl: Ziege (2. Platz)

• Bernd Mund: Zur blauen Stunde (3. Platz)

• Peter Kunze: Enzblume (4. Platz)

• Jochen Siegordner: Über der Enz (5. Platz)

• Rainer Wolf: Enzkraftwerk (6. Platz)

• Dieter Friedrich: Enzblick (7. Platz)

• Im Enzpavillon trifft sich die BSW-Fotogruppe Bietigheim-Bissingen. Hier fand aus die Ausstellung statt.

Mit den ersten Bietigheim-Bissinger Fototagen ist der dort ansässigen BSW-Fotogruppe ein perfekter Neustart gelungen. Der Umzug vom Bahnhof in den Enz-Pavillon vor zwei Jahren war für die Gruppe Anlass, sich für neue Mitglieder zu öffnen. Auch am Foto-Wettbewerb, dessen Sieger am 21. Januar 2018 gekürt wurden, konnten sich auch Fotografen beteiligen, die (noch) nicht Mitglieder der Gruppe waren. Unter den sieben besten Bildern, die von einer dreiköpfigen Fachjury bewertet wurden, fanden sich vier Beiträge aus der Fotogruppe und drei externe Einreichungen. Peter Kunze, seit dreißig Jahren Leiter der Gruppe, freut sich über diese neuen Impulse und plant die Fototage in Bietigheim-Bissingen künftig alle zwei Jahre zu wiederholen.