Die Schach-Sieger stehen fest

• Alle Sieger

• Andreas Ilgner, Steffen Michel (vorne), Andreas Haasler, Rüdiger Schüttig (hinten), Uwe Hähnisch (stehend)

• (vlnr) Ulrich Fitzke, Karl-Heinz Schneider (stehend),Werner Baumgarten, Heinz Klein

Die Bundesschachmeisterschaften von 29. September bis 7. Oktober 2018 im BSW-Dünenhotel Alt Rantum auf Sylt haben wieder einmal gezeigt, dass Schachspielen keine Frage des Alters ist: Zwar hat Helmut Bremer keine der Trophäen nach Hause gebracht, aber nicht dabei zu sein, kommt für den knapp 90-Jährigen nicht in Frage.

Anspruchsvolle Unterhaltung

Die 140 Teilnehmer – davon 77 Schachbegeisterte – konnten ihrem anspruchsvollen Hobby während der abwechslungsreichen Turniere frönen bzw. das Rahmenprogramm genießen. An dieser Stelle sei dem Zentralen Fachberater Jürgen Gutsche ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Organisation gesagt!

Wir gratulieren

Alle Sieger sehen Sie abgebildet auf Bild 1 von links nach rechts (außer Andreas Altner, 1.v.l., Jürgen Gutsche, 2.v.l., und Margarete Zavoral, 3.v.l.): Pauwel Deblauwe (Belgien), Sieger Offenes Turnier, Andreas Haasler, Sieger Meisterturnier, Rainer Siegmund, Sieger Senioren 1 und Sieger Seniorenblitzmeisterschaft, Joachim Ehlert, Sieger Senioren 2, Rolf Meyer, Sieger Senioren 3, Andreas Woschech, Sieger Schnellschach, René Tückmantel, Sieger Offene Blitzmeisterschaft, Wolfgang Just, Sieger Schach 960.